Eure Erfahrungen im Bereich Kasse?

3 Antworten

Differenzen kommen vor, sollten sie natürlich nicht, passiert aber. hatte ich auch schon, sogar viel höher.

wie wird das bei euch gehandhabt? normalerweise ist für so was das Mankogeld da, viele Betriebe nutzen dies heute aber gar nicht mehr. leider.

habt ihr Kameraüberwachung?

ist halt blöd wenn das in der Probezeit passiert, aber Menschen machen Fehler. wenn du sonnst beliebt bist und gute Arbeit ablieferst sollte nach einem klärenden Gespräch alles ok sein.

SeineMama328
Beitragsersteller

Vielen Dank, was bedeutet aber dieser Bericht ist dasnur rein für die Unterlagen?

holgerpalm  07.07.2024, 09:21
@SeineMama328

ja und um den Sachverhalt fest zuhalten. deine Kassenaufsicht muss ja die Differenz begründen.

SeineMama328
Beitragsersteller
@holgerpalm

Oki, Danke dir :) mein Chef meinte gestern beiläufig ich soll immer den Tresor zählen denn gerade bei mir wegen dem Vorfall könnten die oberen mir Diebstahl unterstellen und sofort kündigen. Jetzt hab ich die ganze Zeit Angst, wenn die den Bericht haben ihn auswerten und mich kündigen

holgerpalm  07.07.2024, 10:04
@SeineMama328

mach dir keine Gedanken und lerne daraus. pass in Zukunft einfach besser auf, jeder macht mal Fehler.

Kann eine Pechsträhne so lang sein?

Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es um folgenden Sachverhalt:

  • Du bist in der Probezeit positiv aufgefallen
  • Dir wurden längere Arbeitszeiten angeboten
  • Du hast einen 50,- EURO-Schein auf Echtheit geprüft und vergessen den Schein in die Kasse zu legen
  • Kurz vor Ladenschluss gab es Ärger mit einer Kundin
  • Ein Kollege übernimmt die Angelegenheit und deine Kasse
  • Bei Kassenabschluss wies dieser ein Manko aus.
  • Du solltest einen Bericht schreiben

Meine persönliche Meinung ist:

Für mich ist deine Beschreibung leider nicht nachvollziehbar.

Du schreibst:

Davor muss ich erwähnen das ich beim abkassieren, ein 50 Euro Schein in das Prüfgerät gelegt habe was genau vor der Kasse ist, hab leider beim abkassieren die Kasse zu gemacht und vergessen das Geld reinzulegen, da aber weitere Kunden in der Schlange standen, hätte ich es direkt beim nächsten abkassieren reingelegt,

Demnach hast du den Kassenbereich verlassen, ohne deinen Kollegen über das Geld vor der Kasse zu informieren?

 er bestätige sogar, dass das Geld da war.

In welchen Zusammenhang bestätigte dein Kollege was?

Hat er bestätigt, dass der 50er vorhanden war, als er dich an die Eingangstüre schickte und die Kasse übernahm?

Als ich zurückkam und die Abrechnung erfolgen sollte, war das Geld weg.

Du hast von weiteren Kunden in der Schlange gesprochen. Die muss dein Kollege ja abkassiert haben. Dass heißt: Die Kasse wurde mehrmals geöffnet. Warum sollte dein Kollege bestätigen, dass das Geld da ist, es aber nicht in die Kasse gelegt zu haben?

Hattest du bis zum Kassenabschluss selbst keinen Kontakt mehr zur Kasse?

Ich sollte einen Bericht darüber schreiben, hab ich auch getan.

Also hast du geschrieben, dass du deinen Kollegen verdächtigst. Und das hatte bis jetzt keine Folgen?

Was sagt der Kollege, wo das Geld geblieben sein kann?

Mußt Du einfach abwarten, wie Dein Arbeitgebe reagiert.

Warum hast Du den Geldschein nach dem Kassieren nicht noch in die Kasse getan?

Hattet ihr sowas ähnliches ?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.