Eure Erfahrung zum Verkauf von Handys an Engländer?

7 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld auf einer Bank eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Natürlich verschicke ich das Handy erst, wenn ich das Geld habe... also kommt mir bitte nicht mit Nigeria conections...

Ja dann ist doch alles gut - Versuch macht kluch...

Ich habe noch kein Handy nach England verkauft und habe es auch nicht vor.

da macht wenig sinn - in england sind mobile phones billiger als in deutschland -auch wenn du jetzt nicht den eindruck hast, koscher klingt das alles nicht.

(ich habe bis vor kurzem in england gelebt)

Wenn du das Geld sicher auf deinem Konto hast, dann kannste auch das Handy verschicken.

Aber lass dich auf keine komischen Sachen ein ....

xxPascalxx
Beitragsersteller

nein werd ich schon nicht

Es ist kein Engländer sondern der.N/C. In England bekommt man Smartphones so günstig.