Eure Ansprüche in einer Beziehung?

5 Antworten

Gute Frage, ich dachte immer das meine Ansprüche zu hoch waren. War jahrelang Single nach meiner ersten Beziehung und alle potenziellen Partner die ich kennengelernt habe, sind früher oder später von dannen gezogen.

Da dachte ich mir schon, dass ich vielleicht einfach komische Vorstellungen habe.

Nachdem ich aber seit knapp einem halben Jahr in einer neuen Beziehung bin und ich wirklich NICHTS! zum aussetzen habe, kann ich nur sagen, dass es wohl weniger an meinen Ansprüchen lag... sondern mehr an den "falschen" Partnern. Man hat nicht zusammengepasst.

Was so meine Ansprüche sind... ich sage mal angefangen von "Standards" wie Treue, Ehrlichkeit bishin zu Sachen wie Höflichkeit, Intelligenz, Kinderwunsch, charmantes Lachen und kein toxisches Verhalten ist vieles dabei.

Selbstständigkeit, Ehrlichkeit, gute und respektvolle Kommunikation, Treue, dass man gerne miteinander Zeit verbringt, dass es im Bett harmoniert, dass die Zukunftspläne kompatibel sind (zb Kinderwunsch...) und dass er meine Haustiere akzeptiert.

Charania  30.05.2022, 13:13

Passt sehr gut👍

  • Keine gegenseitige Einengung, Freiheitseinschränkungen
  • kein ständiges rumgezicke wegen jeder Kleinigkeit
  • gegenseitiger Respekt
  • keine Religiösität

Zum Glück hab ich eine solche Beziehung.

Hilfe3456
Beitragsersteller

sehr schön und nicht so oberflächlich wie die meisten Beziehungen!

meiner meinung nach gibt es nicht zu viele ansprüche zumindest was die art des Partners angeht.

den nur so kann ich ja auch die person finden die ich für immer an meiner seite will.

ich wollte immer jemanden der mich so liebt wie ich bin, selbständig ist, im Haushalt hilft. Humor hat, eine Familie will und heiraten.

Selbstständig, eigene Meinung, Entscheidungen treffen, genauso dumm wie ich

Gehirnzelle07  30.05.2022, 13:07

Wie dumm bist du denn? Vlt wird das ja was, mit uns meine ich😏😏

Sry xd

zooper  30.05.2022, 13:08
@Gehirnzelle07

Da du schon mehe Gehirnzellen durch deinen Namen hast als ich wirds wahrscheinlich weniger was :(