Eumex 300 IP aufrüsten für WLAN

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du problemlos machen ;)

funktioniert auch mit jedem anderen WLAN-Router, falls du noch irgendwo einen rumliegen haben solltest

nur anstecken ist nicht, eine Kleinigkeit mußt schon einstellen;)

da die 300-IP nur einen LAN-Port hat willst du wahrscheinlich einen WLAN-Router verwenden (wegen des integrierten GBit-Switch), falls du aber schon einen Switch haben solltest, dann würde auch ein WLAN-AP reichen

eine weitere Möglichkeit wäre auch bei der TCom einen Modem/WLAN-Router zu mieten (anstatt der Eumex) und alles in einem Gerät zu haben, hättest du vollen Support, immer ein aktuelles Gerät und "lebenslange" Garantie

Hallo und wunderschönen guten Abend!

Inwieweit es möglich ist, einen Router vor die Anlage zu schalten, kann ich so spontan nicht sagen. Da mache ich mich aber sehr gerne schlau und melde mich dann erneut.

Als Alternativ-Idee: Sie haben ja die Möglichkeit, an die Eumex einen Switch vor den PC zu schalten. Diese gibt es ja auch mit WLAN. Wie jetzt das preisliche Delta zwischen Switch und Router liegt, kann ich nicht sagen, da wir keine Switche anbieten.

Daher bitte ich Sie, sich an den Elektro-Händler Ihres Vertrauens zu wenden.

Gruß Kai von Telekom-hilft

blondesgift72
Beitragsersteller

Super wäre echt nett von dir! Vielen dank! :)

Telekomhilft  22.01.2014, 14:27
@blondesgift72

Hallo blondesgift72, da bin ich wieder. Und was soll ich sagen? netzy hat vollkommen recht mit seiner Aussage. Mehr und besser kann ich es auch nicht schreiben. ;-)

Gruß Kai von Telekom-hilft