Eukalyptus381

3 Antworten

Hatte Probiert sie so vom Baum Essen, ist nicht gerade ein hinreißer

Infusion

Als Honig zum Kochen

In Quittengelee ein paar Blätter mit kochen

Eukalyptus ist sehr giftig und Nährstoffarm. Sogar Koalas die sich auf das Fressen von Eukalyptus spezialisiert haben fressen nur von etwa 70 der über 500 Arten und auch von diesen  nur die Blätter die weniger Giftstoffe enthalten und selbst sie können sie nur vertragen weil sie als Jungtiere einen von der Mutter ausgeschiedenen Brei fressen der die Bakterien enthält der es ihnen ermöglicht Eukalyptus zu verdauen. Sogar für Koalas sind bestimmte Arten und Blätter zu giftig. Eukalyptus wird zwar als Heilpflanze verwendet und seine Inhaltsstoffe helfen auch gegen Husten und viele andere Krankheiten aber viele Heilpflanzen enthalten auch starke Giftstoffe wenn man ihre Blätter pur essen würde zb Eisenhut Seidelbast oder Rittersporn. Von einem Blatt würde man nicht sterben aber gut bekommen würde es dir auch nicht.

klar pssiert scohn nix! viel glück!!!!!