Euere gruseligste Erfahrung in einem altern Haus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sollte mal für einen Bekannten ein Haus, was seit 15 Jahren leer stand, etwas sauber machen. Das Haus war nicht herunter gekommen, nur der Staub und Dreck der Jahre war halt überall.

Also Musik in die Ohren, Staubsauger an und los geht's. Während ich so am arbeiten war, habe ich über viele Sachen nachgedacht, als ich meinte, irgendwo im Haus etwas gehört zu haben. Irgendein Geräusch, ein kurzes Klopfen oder so ähnlich. Kurz erschrocken, gelauscht, aber nichts mehr gehört. Also weiter. 5min später, wieder das gleiche. Ich habe mich gefragt, warum das Haus so lange schon nicht mehr bewohnt wurde. Und plötzlich hatte ich immer wieder das Gefühl, jemanden im Augenwinkel hinter mir stehen zu sehen, doch da konnte ja gar keiner sein, schließlich war ich ja ganz alleine.

Was auch nicht geholfen hat, war die Tatsache, dass ich sehr viel darüber nachgedacht habe, ob es wohl wirklich Geister gibt, wie sie aussehen, ob man sie überhaupt sehen könnte, wie sie sich gegenüber einem lebenden Menschen verhalten.

Ich war jedenfalls froh, als ich meine Arbeit erledigt hatte und nach Hause komme. Bis heute jagen mir die Gedanken an damals einen Schauer über den Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unheimlich ist es vielleicht nicht, aber etwas eklig, wenn man die Dielen rausmacht und mumifizierte Vögel oder Mäuse findet bzw. nur ihre Gerippe.

Es ist vielleicht etwas schaurig, ein Haus zu kaufen, was einfach verlassen worden scheint. Wenn noch ein Schuh im Schraubstock eingespannt ist, dessen Sohle repariert werden sollte. Klar kann man auch dabei einen Herzinfarkt erleiden, aber da steckt doch noch mehr Seele drin als in einem klinisch sauberen Haus. So muss es sein, wenn Aliens die Bewohner weggebeamt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wahr damals mit freunden in einem alten Gebäude und eines nachts ging der Strom einfach aus und es tat komische schlag Geräusche

Wenn der Dachdecker auf dem Dachbalken alte nicht explodierte Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg findet.