Euer Traum/Kindheitsberuf?

7 Antworten

Mmmm also bis ich so ca 9 war wollte ich klassisch Tierarzt werden, aber meine Schwester hatte dort ein Praktikum gemacht und mir immer alles erzählt, bei OP's und Blut war das Thema vorbei.

Eigentlich habe ich mich aber schon immer für die Werbebranche interessiert, also mit so ca 11 wollte ich Foodstylist werden, aber darin konnte ich mich auch nicht sehen.

Seit längerem überlege ich aber auch in der 9ten Klasse ein Praktikum im Tatoo- und Piercingstudio zu machen, da es mir ebenfalls zusagt. Habe bereits mir selbst & anderen Piercings gestochen und ich muss sagen dass das zu mir passt. Trotzdem kann ich mir auch gut vorstellen in Zukunft als Grafik- oder Mediendesigner zu arbeiten.

Irgendwas kreatives wird es bestimmt werden.

Auralixxa
Beitragsersteller

Sehr interessanten Weg den du gehst!! Weiterhin viel Glück und Erfolg in deinen jetzigen/späteren Berufsleben.

bei der Polizei- GSG9

Auralixxa
Beitragsersteller

Eyyyy nice man!

Bis ich acht Jahre alt war wollte ich Tierärztin werden, aber als mir gesagt wurde, dass ich dann auch Tieren Spritzen setzen und sie einschläfern muss, war das ganz schnell vom Tisch.

Danach wollte ich Tänzerin werden, was auch heute noch eins meiner liebsten Hobbys ist. Allerdings hatte ich mit 9 oder 10 einen Auftritt mit meiner Tanzgruppe und habe da realisiert, dass ich nicht gerne auf einer Bühne stehe.

Als Teenager wollte ich dann Architektin werden ... ein Berufswunsch, der etwas realistischer ist. Nur leider bin ich relativ schlecht in Mathe. Also kam ich auf die Idee, etwas in Richtung Grafikdesign zu machen. Momentan mache ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin und möchte danach noch etwas in die Richtung studieren. Eigentlich brauche ich kein Studium für den Beruf, aber ich möchte auch nicht umsonst ein Einser-Abitur geschrieben haben.

Auralixxa
Beitragsersteller

Wow!! Sehr schön und interessant sowas zu lesen, dir weiterhin viel Erfolg und Glück!

Also ich bin noch nicht erwachsen aber ich wollte schon seit ich 4 oder 5 war Pferdewirten werden und das ist immer noch so ich liebe Pferde einfach

Auralixxa
Beitragsersteller

Ohh! Sehr schöner Berufswunsch, viel Erfolg und Glück dabei!

Ich wollte immer nur grosse Zahlen auf dem Konto. Hat einigermaßen geklappt.

Bin Vertriebsleiter in der IT, zwei Studienabschlüsse, BWL und Wirtschaftsrecht.

Auralixxa
Beitragsersteller

Wow ist das krass! Hat es lange gedauert diesen speziellen Beruf zu erlangen?

Dilithium  08.04.2022, 22:05
@Auralixxa

Ich bin 50, mache das jetzt seit 16 Jahren. Aber ich habe auch junge Kollegen so Mitte 30. Man braucht halt Durchhaltevermögen, ein Händchen für Menschen und muss immer am Ball bleiben.

Auralixxa
Beitragsersteller
@Dilithium

Sehr interessant! Vielen Dank für ihren Kommentar. 👐