Euer Lieblingszeichentrickfilm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das magische Schwert - Die Legende von Camelot"

und

"Mulan"

Ich mag an beiden Filmen, wie es um Rückschläge und Scheitern geht und die Helden am Ende diejenigen sind, von denen man es am wenigsten erwartet.

Prinzessin Mononoke

Naruto Geheimmission im Land des Schnees

König der Löwen 2 - gefolgt vom ersten Teil.

Und Ja bin wahrscheinlich eine Minderheit die den zweiten Teil besser fans als den ersten.

Da gibt es zu viele! Die alle aufzuzählen würde vermutlich den Rahmen sprengen.

Allerdings gehört Seth MacFarlane zu meinen Lieblingsproduzenten von Cartoons, Zeichentrickserien wie Family Guy und American Dad gehören zu meinen absoluten Favoriten! Sind allerdings Zeichentrickserien für Erwachsene und nicht für überempfindliche Leute, da die Handlungen so wie der Humor in den jeweiligen Folgen ziemlich absurd, verrückt und teilweise echt grenzwertig ist. In den beiden Serien werden auch oft Probleme der modernen Gesellschaft behandelt, bspw. Politik, Religion, Sexualität, Popkultur oder aber auch das Familien Zusammenleben und das ganze wird teilweise echt übertrieben oder gar lächerlich dargestellt.

Merida.

Dem Mittelalter- und Fantasy- und Schottland-Fan geht da das Herz auf. Besonders bei der englischen Originalfassung, wo die Sprecher mit schottischem Akzent sprechen (teilweise schwer zu verstehen). Das ist zwar historisch nicht korrekt, da die Schotten im Mittelalter die alte keltische Sprache (old scotts = gälisch) sprachen, und nicht englisch mit schottischem Akzent. Aber witzig ist es trotzdem.

Lolic und Bollic und die Asterix-Zeichentrickfilme...
(ich hoffe, alles richtig geschrieben zu haben!)