Ich bin 2006 geboren, aber gleichzeitig gefällt mir nicht mehr ganz so viel Musik, die ab 2000 herausgekommen ist. Und ausgerechnet mein Geburtsjahr ist ein Jahr, aus dem ich irgendwie kaum ein Lied finde, was mir so richtig gefällt.

Depeche Mode haben aber im Obtober 2005 ihr Album Playing The Angel herausgebracht, welches mir sehr gefällt. Besonders Songs wie Precious, John The Revelator, Suffer Well und The Sinner In Me gefallen mir sehr. 2 Songs davon wurden laut Wikipedia 2006 auch als Single ausgekoppelt. 2006 haben die aber auch noch Martyr herausgebracht und finde es auch relativ gut.

Dann nehme ich jetzt noch What I've Done von Linkin Park aus dem Jahre 2007, um dann am Ende doch irgendwie wieder auf 2006 zu kommen 😂

isilang  30.07.2024, 19:38

Die Chili Peppers (weiß gar nicht, ob du die auch magst ...) haben DANI CALOFORNIA rausgebracht. So übel war das Jahr doch nicht. 😀. https://youtu.be/Sb5aq5HcS1A

Mietzel237  30.07.2024, 19:40
@isilang

Die Band mag ich auf jeden Fall. Das Album kenne ich aber noch nicht und werde ich mir deshalb aber noch anhören.

StrongHeart  30.07.2024, 19:52
@isilang

2006 verbinde ich auch voll mit den Red Hot Chili Peppers 🌶🎸😎

isilang  30.07.2024, 20:04
@StrongHeart

Unter anderem, ja. Es gab für mich auf jeden Fall einiges auch aus der handgemachteren Sparte.

Aber auch diesen Song (bzw, das Album komplett) verbinde ich mit diesem Jahr (das für mich persönlich ein sehr prägnantes Jahr war ...).

Garbage / STUPID GIRL

https://youtu.be/O9eNTgAuMls?feature=shared

Die Meerjungfrau ist gegangen und das starke Herz ist jetzt da, ja? 😀

isilang  30.07.2024, 20:13
@StrongHeart

Das klingt nach "sich freischwimmen" und stärker in sich ruhen.👍

Grins...gute Frage.^^

Da gibt es tatsächlich mehrere Songs, die ich heute noch sehr gut finde oder Songs, die eben auch Musikgeschichte schrieben :

Heartbreak Hotel und Hound Dog - Elvis Presley

Blueberry Hill - Fats Domino

I Walk The Line - Johnny Cash

I Put A Spell On You - Screamin' Jay Hawkins

Rock Island - Lonnie Donegan

Be-Bop-A-Lula - Gene Vincent

...also doch ein sehr guter Jahrgang.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niels489
Beitragsersteller

Ein fantastischer Jahrgang mein Bester😁lg

Zwei Alben, die mir spontan einfallen würden, wären "Nightmare" von Avenged Sevenfold, sowie "There is a hell, believe me I've seen it, there is a heaven, let's keep it a secret" von Bring Me The Horizon.

Wenn ich dir Lieblingslieder nennen soll, dann wären das "Nightmare" von A7x und von BMTH Songs wie "Crucify Me", "Alligator Blood", "It Never Ends" und "Anthem" von eben jenen Alben. :)

Jahrgang 2010 übrigens

Niels489
Beitragsersteller

Sehr cool. Von A S mag ich Hail to the King sehr gerne

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

1970 war ein sehr guter und bekömmlicher Jahrgang ...

Led Zeppelin / IMMIGRANT SONG

https://youtu.be/RlNhD0oS5pk?feature=shared

Black Sabbath / PARANOID

https://youtu.be/0qanF-91aJo?feature=shared

Deep Purple / CHILD IN TIME

https://youtu.be/OorZcOzNcgE

Simon & Garfunkel / BRIDGE OVER TROUBLED WATER

https://youtu.be/OKsXd_E6bDA?feature=shared

Cat Stevens / FATHER & SON

https://youtu.be/P6zaCV4niKk

Die reichen erstmal...

Niels489
Beitragsersteller

Wieso wählst du nix von 1990? Geht ja nicht auf die Frage ein😄😅😉trotzdem vielen Dank u lg

isilang  30.07.2024, 19:04
@Niels489

? Niels, wovon sprichst du?

Euer Lieblingslied aus Eurem Geburtsjahr?

1970.

Niels489
Beitragsersteller
@Niels489

Weiss ja wie "alt" du bist. Bin ja aber auch Gentleman

isilang  30.07.2024, 19:06
@Niels489

Aha .. Du findest, dass ich viel jünger wirke ja? Ach was, das stimmt doch gar nicht. 😁

(Vergiss nicht, mir deine Bankverbindung mitzuteilen - für die Prämie "Sie nett zu älteren Damen". 😄)

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

Ok..kriegen wa hin wa😁😅😆

isilang  30.07.2024, 19:08
@Niels489

Jede Silbe ist bares Geld.

Und schon lächelt die Oma hier ganz selig. 😁

isilang  30.07.2024, 19:10
@Niels489

Ja, die Oma sitzt neben mir. Ich bin die junge knackige Enkelin.

isilang  30.07.2024, 19:35
@Niels489

Deine flotte 🐝 kannst du mal schön grüßen. 🌻

CorgiMcweasel  30.07.2024, 18:58

Guter Musikgeschmack, drei der besten Lieder des Jahres. Haben mir alle gefallen :) dieses ist mein Lieblingslied aus dem Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=zNBj4EV_hAo

Niels489
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🧜‍♀️der gute 2 Pac😥