Euer Lieblings Song all Time?

Ich werde mir jedes einzelne anhören dass ihr schreibt .

Meins ist just a Little Bit von fifty

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ja viele zu viele Lieblings Lieder, ich bin bestimmt schon bei über 1000 was das betrifft, und ständig kommt was neues in meine Musiksammlung dazu ;-). Auf jeden fall der hier, aber ist wie gesagt nur einer von vielen :

Stray Cats - Rock This Town

https://www.youtube.com/watch?v=m-a6ct8aalg

Drengr  09.07.2024, 06:20

Danke für den Stern ;-D

Ich habe ganz viele Lieblingssongs, die sich auch nicht ändern. Es kommen auch immer wieder welche hinzu. Ich könnte jetzt auch verschiedene Songs nennen, aber der hier geht mir grade durch den Kopf:

Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water

https://www.youtube.com/watch?v=4G-YQA_bsOU

isilang  01.07.2024, 21:17

Das ist auch ein ganz besonderer Song. Es gibt nichts mit Simon & Garfunkel Vergleichbares und es gibt auch keinen Song,,der diesem nahekäme. Jedenfalls aus meiner Sicht.

Das kann ich nur schwer sagen. die Zeiten ändern sich, und damit auch dle Lieblingslieder. Aber wenn ich unbedingt was festmachen müsste, würde ich sagen, eines der einschneidendsten Lieder in meinem Leben war tausend und eine Nacht von Klaus Laage.

am 18.06.2000 ich war damals zimlich genau 15 und mit einem mal wurde mir klar, meine beste Freundin, die ich schon aus Sandkastentagen kenne steht auf mich. und auch ich habe mich irgendwie gut gefühlt. Leider hat es nicht ewig angehalten, dieses tolle gefühl. Aber es war eine schöne Zeit. Das Gras war grüner, die Sonne schien heller, die Rosen dufteten intensiver....

wir haben es einfach genossen, so lange es dauerte. und sind in zwischen auch wieder sehr gute Freundinen, aber eben nicht mit gewissen Vorzügen.

Musik spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle. sie hat mir Trost und Halt gegeben, wenn mal wieder irgendwas gewaltig schief gelaufen ist, wie exakt 20 Jahre nach dieser legendären Party und unvergessenenen Nacht, als ich mit ansehen musste, wie mein Chef beinahe ins Gras gebissen hätte.

aus dieser schönen, wenn auch zu weilen sehr harten Zeit, die ich Kindheit bzw. Jugend nenne gibt gibt es noch andere tolle Lieder mit deutschem Text, bzw. eingedeutschtem text So haben wir das muss so 1998 gewesen sein zum Gebursstag meiner Mama den Herbert Gröhnemayer gecovert. aus "Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist" wurde "Sie mag Kaffe nur wenn er stark ist"

so ganz kriege ich den Text nicht mehr zusammen. aber ungefähr ging es so:

"Sie mag Kaffe nur wenn er stark ist. Wenn der Löffel in der Tasse steht. Wenn die Konsestenz wie Quark ist, und die Pumpe 180 geht"

Aber zurück zum eigendlich Kern der Frage. Man könnte nun meinen, meine Antwort wäre 1000 und eine Nacht. aber NEIN! es gibt EIN Lied, das mich über all die Zeit immer wieder begleitet hat. Auch in Zeiten, in denen ich schien, meinen Glauben verloren zu haben. Jesus je knows me von Genisis. Es hat eine ganze Zeit gebraucht, bis ich dieses Lied wirklich verstand. aber es begleitet mich schon seit etwa 30 Jahren.

Ich höre es einfach immer wieder gerne.

isilang  02.07.2024, 11:16
Jesus je knows me von Genisis....

Ich habe zu dem Song auch eine Verbindung. Ich habe ihn 1991 an einem Morgen mehrere Male hintereinander gehört und am selben Tag habe ich mich getrennt. Ich weiß nicht, was es war, aber,bei dem Song fühlte ich mich regelrecht beflügelt, ich wollte weg und mir war mein Weg völlig klar. Ich bin Genesis ewig dankbar. 😀

Hold On Till May von Pierce The Veil

Bei mir ist es tatsächlich der eine Song, der seit über 40 Jahren mittlerweile schon über all den anderen Lieblingssongs thront...

The Mamas & The Papas / CALIFORNIA DREAMIN' 🖤

https://youtu.be/KOok1WzZbOY?feature=shared