Euer Kind ist plötzlich spurlos verschwunden und taucht nicht wieder auf! Wie würdet ihr damit klar kommen und weiterleben?

5 Antworten

ich muss sagen ich weiß nicht wie und ob ich damit klar kommen würde. Es wäre mit Sicherheit extrem belastend. Ständig würden sich Zweifel und Selbstvorwürfe mit Hoffnung auf irgendwas abwechseln. Ich denke ich würde immer wieder versuchen Hinweise oder Spuren zu finden, irgendwas an das ich mich und meine Hoffnung klammern könnte. Weiterleben? Wahrscheinlich irgendwie, mit sehr viel weniger Sonne im Gemüt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Ich würde die Suche und die Hoffnung so lange nicht aufgeben, bis ich es finde oder es gefunden wird. Wenn ich die Gewissheit habe was passiert sein könnte, würde sich das auf meinen weiteren Lebensweg auswirken. Aber sowas wünscht man niemand.

Es bleibt nichts anderes übrig. Ich würde natürlich mit allen Mitteln versuchen sie zu finden.

Wäre ziemlich scheiße, aber weil ich kein Kind habe, muss ich mir diese Frage zum Glück nicht stellen.
Aber ich denke das ist ein extrem schlimmes Gefühl.
vermutlich Panik, und Angst. Gerade jetzt in der heutigen Gesellschaft und Zeitpunkt

Kommt drauf an wie lange nach dem verschwinden noch Kindergeld gezahlt werden würde