EU Führerschein im Ausland kennt jemand seriöse anbieter?

6 Antworten

Ein Bekannter hatte seinen vor 3 Jahren in Italien gemacht.

Die deutschen Behörden wollten diese nicht anerkennen, dennoch hat er mit seinem Anwalt die Gültigkeit bestätigen können. Der selbe Anbieter hat ihm den Führerschein dann auch umgeschrieben in einen deutschen. Details kenne ich zwar nicht, aber hab seine Geschichte gekannt und auch beide Führerscheine gesehen. Es ist aber nötig das der Anbieter einen echten Wohnsitz anmeldet. Ohne den Wohnsitz ist der Führerschein nicht gültig!

Der Anbieter war soweit ich es weiß https://autoscuola-r2g.de/

Julian2002962  12.05.2024, 21:28

Kann man da auch einen kaufen?

Es gibt keine seriösen Anbieter.

Nach Entzug der FE und Anordnung einer MPU wird eine FE aus einem anderen EU Staat in Deutschland NICHT anerkannt.

Siehe FEV 28 Abs. 4 Ziffer 3.

keine langes gerede bitte

Ich versuche mich kurz zu fassen.
Auch wenn Du das nicht lesen willst.

Offenbar hast Du mit der Fahrerlaubnis in Deutschland ein Problem.
Dann ist es auch sinnlos im Ausland eine Fahrerlaubnis zu erwerben - sie wird in D nicht anerkannt werden wenn dem hier eine MPU entgegen steht.

Niemand kann Dir verbieten eine solche Fahrerlaubnis im Ausland zu erwerben wenn Du Dich an die vorgegebenen Bedingungen hältst.
Sollte der Hintergrund dafür aber sein das Du hier eine MPU machen musst dann kann ich Dir nur dringend raten:
Schlag Dir das aus dem Kopf, das Geld ist verloren und die Fahrerlaubnis ist in Deutschlands nichts wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

peterobm  14.05.2016, 09:42

ohne MPU kein Fs. oder mal eben 15 Jahre warten und FS-Antrag neu stellen.

MPU steht im Text bei

http://www.repage2.de/member/euro_fuehrerschein_legal einfach wirklich alles genau durchlesen, das ist der wirklich einzige legale Weg, alles Andere ist tatsaechlich Abzocke. Man muss sich aber bewusst machen das es nicht von Heute auf Morgen geht und einiges rechtlich relevantes beachtet werden muss. Viel Glück, egal für welchen Weg Sie sich entscheiden - MPU mit anwaltlicher Unterstützung oder Auslandsführerschein -.

Wieso sollte man einen EU Führerschein im Ausland machen? Für den Fall, dass du bereits einen deustchen Führerschein hattest der entzogen wurde, wird der neue nicht gültig sein. Ebenfalls gilt in der Union der Grundsatz das Führerscheine nur am Ort des Wohnsitzes gemacht werden darf, soll heissen du musst dich mindestens 6 Monate offiziell in dem jeweiligen Land befinden in dem du den Führerschein machen möchtest. ANsonsten kannst du den bei jeder registrierten Fahrschule der jeweiligen Länder machen ;)