ETS2 MULTIPLAYER STARTET NUR NORMALES SPIEL

5 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Steam hat bei mir dauernd das normale spiel gestartet! Ich habe aber allerdings eine mögliche Lösung gefunden die bei mir optimal funktioniert!!!

Zuerst startet ihr ETS2 ganz normal (KEIN MULTIPLAYER!!) d.h. ihr seit ihm normalen Singleplayer. Dort spielt ihr dann so 2 min und fahrt ein bisschen rum. Dann speichert ihr das Spiel ganz normal und schließt es wieder.

Sobald ihr dann wieder auf eurem Desktop seid, klickt ihr die Multiplayer Verknüpfung an. Startet mit der Auswahl " Play Euro Truck Simulator 2 Multiplayer"

Es sollte nun eigentlich der Multiplayer Modus starten, sodass ihr euch anmelden und den Server auswählen könnt.
Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Robin1112

Woran siehst du, dass es der Singleplayer ist? Es kann genauso gut sein, dass du nur nicht online kommst.

Wenn du startest und das Intro vorbei ist, kommt dann unten so ein Bereich wo du einen Server auswählen kannst?

Startest du überhaupt den MP?

carlitosc2  12.10.2015, 01:14

Jaa ich habe den client mehrere mals runtergeladen

carlitosc2  12.10.2015, 01:13

Ich habe es shon mehrere mals neu instaliert und es kommt jedesmal das normale offline menü

carlitosc2  12.10.2015, 01:11

Beim offline ist es logisherwiese off aber beim multiplayer mod auch es kommt genau das gleiche

carlitosc2  12.10.2015, 01:09

Jaa ich habe jaa 2 ets 2 eins off und eines der multiplayer mod

TechnikSpezi  12.10.2015, 01:10
@carlitosc2

Dann lade dir es einfach noch einmal runter und installiere den Multiplayer neu, dauert ja keine 40 Sekunden.

Lade auch unbedingt den Client runter, und nicht das PHP Ding, weil das nur für Entwickler ist und dir nichts bringt.

carlitosc2  12.10.2015, 01:06

Nein eben es kommt das wo man sein profil auswählen kann und wen ich spiele sind autos da also keine online spieler

TechnikSpezi  12.10.2015, 01:07
@carlitosc2

Du weißt aber schon, dass du nicht den Mod installierst und einfach das Spiel starten kannst, sondern quasi 2 Spiele hast, das eine online das andere offline und du logischerweise den Multiplayer starten musst?!

Und jaa ich starte den Multyplayer mod aber es funktioniert einfach nicht

Warst du schon im Spiel? Das Hauptmenü ist nämlich das gleiche wie das im normalen Spiel. Falls das nicht zutrifft, kann es ja sein dass deine Version veraltet ist (es kommen ständig neue Udates), oder du musst warten bis dein Spiel eine Verbindung zum Server aufbauen kann.

Ich habe dieses problem auch ich habe es mehrmals versucht habe auch shon den pc neugestartet