Etiketten wie bei coke?

2 Antworten

Nahezu jede Druckerei, aber auch viele Copyshops können dir Aufkleber drucken, welche du dann auf die Flasche kleben kannst. Die genauen Daten für Breite, Höhe, Farbe usw musst du allerdings selbst erstellen, ansonsten wird das recht teuer.

Alternativ kannst du das Ganze natürlich auch selbst drucken. Flaschenetiketten kannst du z.B. hier kaufen:
http://www.herma.de/de/produktkatalog/etiketten/inkprint-photo-quality/flaschenetiketten-selber-machen.html

Matti777
Beitragsersteller

Auf welchem Paper denn?

belem3  15.06.2015, 23:49
@Matti777

Einfach ausprobieren. Genau wie das Original wird es so oder so nicht, aber reines Papier würde ich jetzt auch nicht nehmen. Wenn du die Wahl hast, nimm etwas, was möglichst viel Kunststoff enthält.

Eine Frage: Warum?

Sicherlich gibt es Firmen die solche Etiektten drucken, denn dort hat Coca-Cola sie ja selbst her.

ABER: Diese Firmen drucken dir privat keine Etiketten von irgendwelchen Markenprodukten - weil sie es einfach nicht dürfen.

Der einfachste Weg: Etikett ablösen, einscannen, bearbeiten, ausdrucken. Welches Papier sich am besten eignet musst du ausprobieren.

Bedenke jedoch, dass du sie dann nicht auf irgendwelche Flaschen kleben darfst um sie beispielsweise zu verkaufen. Wenn du sie an Verwandte oder Bekannte verschenkst, musst du sie darauf hinweisen, dass es von dir "manipuliert" wurde und nicht original ist. Sonst kann es rechtliche Probleme geben.