Etikett mit Waschanleitung in Kleidung vorgeschrieben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Textilkennzeichnungsgesetz schreibt vor, welche Angaben Pflicht sind. Eine Pflegeanleitung / Waschanleitung bzw. Symbole sind nicht vorgeschrieben (Verkauf in Deutschland). Die allermeisten Anbieter geben es an, es ist ja schließlich ein wichtiger Service für den Kunden. Aber Pflicht - nein. Angegeben sein muss die Zusammensetzung der Material-Anteile. Wenn diese fehlt ist das ein klarer Verstoß und würde aus meiner Sicht eine Reklamation - Geld zurück rechtfertigen. Viel Erfolg!

Ich denke mal, dass ist ein versehen...vielleicht findest du eine Waschanleitung auf ein noch zu verkaufenen Mantel...