Etikett auf Bierflasche wasserfest machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du mit Epoxidharz machen, musst aber ein Härter nehmen der bis 95° Formbeständig bleibt.

Z.B. das hier. http://shop1.r-g.de/art/109285-AP

Beschreibung über Warmhärtung lesen.

eine Alternative idee?

Wie wär's mit gravieren?

brossergruder
Beitragsersteller

danke aber ich möchte das originale Etikett an der Flasche bewahren

vllt Dichtungsfolie, aber solche, die man durch erhitzen, dicht macht.

Zuerst auf eine andere Flasche ausprobieren :-)

Ich kenne keinen Klarlack, der ne Spülmaschine oder auch ne öftere Handwäsche aushalten würde.

Du müsstest einen Lack finden, der sich einbrennen lässt,wie z.B. Porzellan- oder Glasfarben und selbst dann ist es fraglich, ob das auf Dauer halten wird.

Als Zierglas würde es vielleicht gehen, wenn Du nen klaren Autolack benutzen würdest, aber zum Trinken würde ich sowas auch nicht nehmen.