Sind Nike Air Max 97 wasserdicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diese Schuhe und muss sagen, dass sie schon so gut wie wasserdicht sind. Man kann sie natürlich nicht mit Gummistiefeln vergleichen aber bei normaler Nässe bleiben die Füße definitiv trocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaqueline007
Fragesteller

Hallo TaraC,

danke für deine Antwort. Habe es gehofft, dass die Schuhe Wasserdicht sind aber nicht erwartet. Echt cool!

Ums mal klar auszudrücken: Die Person auf den Bildern hat nasse Füße. Mesh ist vollkommen wasserdurchlässig, das ist Stoff. So gut imprägnieren, dass man damit wie auf den Bildern im Wasser stehen kann, kann man die gar nicht.
Vielleicht hat es der Person einfach Spaß gemacht, mal wieder wie ein Kind durch Pfützen zu laufen :D ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl eher nur bedingt. Bei 4 Zentimeter Wasser sehe ich da keine Probleme, aber mehr wird nicht drin sein, ohne am Ende doch nasse Füße zu haben. Für die nasse Jahreszeit sind die gut, aber um einen Bach zu überqueren, würde ich Gummistiefel nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaqueline007
Fragesteller

Also 4cm ist ja nicht grad wenig für Sneaker. Da kommen manche Winterschuhe nichtmal ran. Das finde ich wirklich gut, wenn man auch mal durch tiefe Pfützen laufen kann und die Füße trocken bleiben 👍 Meinst du auf den Bildern hat die Person auch trockene Füße?

whitebuddafly  13.10.2022, 06:51
@Jaqueline007

Auf den Bildern wird sie am Ende wahrscheinlich doch nasse Füße haben, da schon etwas viel und lange im Wasser. Mal eben in ne Pfütze treten ist was anderes. Im Sommer vielleicht nicht so schlimm, wobei die 97er an den Füßen schlechter als Nike Free trocknen. Hab diesen Sommer mehrmals Wasser zum Gießen bei uns am Brunnen geholt und meine Free waren ne Stunde später fast trocken...

Nike Air Max 97 sind nicht wasserdicht, da diese Modelle z.B. nicht mit einer Gore-Tex Membran ausgestattet sind.

Eine entsprechende Produktauswahl findest Du auf der Webseite von Nike.

https://www.nike.com/de/w/gore-tex-schuhe-2o5ryzy7ok

Um die Sneaker wasserabweisend zu bekommen muß man die Schuhe richtig imprägnieren und dies in regelmäßigen Abständen wiederholen.

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF