Ethik Utilitarismus?

1 Antwort

Hi. Wenn man davon ausgeht,das im Utilitarismus eine Handlung dann optimal ist,wenn sie in bester Weise dem Gemeinwohl dient,hat das verzogene Luxusgör in der Karikatur wohl ordentlich danebengehauen,ist also meilenweit von den Idealen dieser Philosophie entfernt,indem es alle Ressourcen für sich nutzt,und sich dann auch noch über seine Unausgewogenheit beklagt.

RheumaBaer  11.04.2020, 11:54

Danke! John Stuart Mill,Utilitarist,hat eines meiner Lebensziele formuliert: Lieber ein unzufriedener Mensch,als ein zufriedenes Schwein.
Schöne Ostern! :D

ungekuesste
Beitragsersteller

oh man vielen vielen Dank