Ethernet geht nach internetstörung nicht mehr?

2 Antworten

Hier funktioniert Auto-Sense nicht (mehr), somit kann keine LAN-Verbindung zwischen PC und Router etabliert werden. In den Einstellungen der LAN Karte die Geschwindigkeit manuell von Auto auf 1 Gigabit Full-Duplex einstellen. Hilft das immer noch nicht, hilfsweise dem PC manuell eine IP Adresse aus dem lokalen Netzwerkbereich des Routers geben, Netzmaske 255.255.255.0, Gateway Adressse des Routers.

Wenn das auch nichts bringt, ist die LAN Schnittstelle hinüber.

Ich hatte gestern eine Telekomstörung wo mein Internet weg war.

Das wäre nun nichts so Ungewöhnliches.

Nicht nur die Verbindung sondern komplett das Netzwerk.

Das hingegen schon. Das interne Netzwerk muss auch ohne Internetverbindung erreichbar sein.

Ich kann nicht mal mehr auf den Router zugreifen.

Hardwarefehler am PC, wenn es vom Notebook am selben Port funktioniert.

Ich kann nicht mal mehr auf den Router zugreifen.

In dem Fall Router neu starten.
Wenn das das Problem nicht löst, dann dürfte entweder ein Hardwarefehler am Router-LAN-Port, der Verkabelung oder sogar der Netzwerkkarte im PC vorliegen.

Alles unter der Prämisse, dass WLAN ohne Probleme läuft und sich darüber auf die Router-Konfigurationsoberfläche zugreifen lässt.