Ethereum jetzt kaufen gut?

3 Antworten

Von Experte TheOrangePill bestätigt

Wenn man andere fragen muss, ob man (jetzt) was kaufen sollte, dann sollte man es besser ganz lassen.

Ich persönlich halte nichts von Ethereum und würde es daher nicht kaufen, da es einfach nur zentralisiertes Fintech und nicht vergleichbar mit Bitcoin ist.

Das kann niemand wissen.

Eine sinnvolle Strategie ist es, dein geplantes Investment in x Teile aufzuteilen und jeden Tag einen Teil zu investieren.

Dann erwischt du zwar nicht den besten - aber auch nicht den schlechtesten Preis sondern eben den Durchschnitt.

Damit fährt man häufig (in der vergabgenheit) sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert an Crypto seit 2016 | BTC, ETH, XMR ✅️

tevau  06.08.2024, 18:22

Eine risikomindernde Kaufstrategie bei einem höchstspekulativen Anlagegut - und dann noch im Tagesrhythmus? Klingt für mich wie wenn man seine Kopfstütze nochmal justiert, bevor man mit 200 Sachen blind über die Autobahn fährt.

SimpleHuman  06.08.2024, 18:23
@tevau

Oder vom Nutzen der Ethereum Blockchain in der Zukunft ausgeht....

Für den Kaufs- oder Verkaufszeitpunkt von höchstspekulativen Anlagen wird Dir kaum jemand einen seriösen Rat geben. Es sei, denn, er hat ein eigenes Interesse.

SimpleHuman  06.08.2024, 18:12

Das stimmt so nicht ganz.

Aber Fakt ist, niemand kann in die Zukunft schauen und daher hat niemand einen seriösen rat

Gutgemeinte Ratschläge ohne Eigeninteresse gibt es aber

tevau  06.08.2024, 18:15
@SimpleHuman

Na ja, Du selber gibst eine Kaufempfehlung und hast erkennbar ein Eigeninteresse an Kurszuwächsen.

SimpleHuman  06.08.2024, 18:20
@tevau

Muss nicht sein.

Die paar Euro vom fs machen den braten nicht fett.

Ich geh von von steigenden Kursen aus, auch ohne das Investment des FS und wünsche ihm, dass er davon auch profitiert

Ich bin ja kein Influencer der hunderttausende Leute manipulieren kann