Eternitdach Streichen

gartenhaus - (Garten, Dach)

6 Antworten

http://www.bau-treff.de/forum/ftopic1658.html

Eine alte Eternit Fassade kann gestrichen werden, jedoch solltest du dies mit der richtigen Farbe machen. Der Hersteller Eternit empfiehlt hier spezielle Farben die sowohl gestrichen als auch gespritzt werden können. Auch können die dir sagen, welche Düsen du hierfür benötigst.

Aber vorsicht! Eternitplatten sind asbesthaltig!

Für das Beschichten von Faserzementplatten gibt es spezielle Farben wie Kunststoff-Dispersionsfarbe. Alte Platten können Asbest enthalten und sollten mit Vorsicht behandelt werden.

Die Beschichtung für die Umrandung, sollte auf das Material der Umrandung abgestimmt sein.

Schau mal im Baumarkt , dort gibt es die unterschiedlichsten Farben für den Aussenbereich !

Übrigens ein schönes Gartenhäuschen :-)) Viel Spaß , beim Ausbau und beim Gärtnern :-))

Da nimmst du am besten Silkatfarbe, weil

Ein Anstrich mit Mineralfarben bildet nicht wie andere Anstriche eine Schicht, sondern verbindet sich unlösbar mit dem Untergrund (Verkieselung).<

Zu beachten, die getrocknete Farbe läßt sich nicht mehr entfernen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralfarbe#Eigenschaften

bei Eternit ist vorsicht geboten,du müsstest das dach vor dem anstrich ja reinigen und da kommt dann der Asbest ins spiel! mit dem hochdruckreiniger wäre hier die bessere lösung!