Eternit Platte am Dach gerissen

2 Antworten

Du musst die Platte erneuern, da es mittlerweile verboten ist, Eternit zu überstreichen oder sonstwie zu behandeln. Bußgelder bis zu 25.000 Euro werden da angedroht... Als Notreparatur kann man es mal mit Bitumenspachtelmasse überstreichen, aber dann muss es ausgetauscht werden.

hipster98
Beitragsersteller

okay dankeschön )

Ich würde meine Finger davon lassen, weil da drin Asbest ist und der ist nicht gerade gesundheitsfördernd...solange sie ganz sind kann nix passier, aber wenn sie gerissen sind stetzen sich fasern frei die du ein atmen kannst...wenn setzte eine Papiermaske auf und lasse dich nicht dabei erwischen.

hipster98
Beitragsersteller

okee ja ich schau mal dann erneuere ich die platte höchstwahrscheinlich

abibremer  16.04.2015, 20:16

eternit ist NICHT zwangsläufig asbesthaltig, da die verwendung bereits vor 1970 verboten wurde.