Esta Visum, 90. Tag weg fliegen oder in der Heimat sein?

3 Antworten

Esta Visum, 90. Tag weg fliegen oder in der Heimat sein?

ESTA ist kein Visum, es ist das genaue Gegenteil. Es ist die Erlaubnis, eine Reise in die USA anzutreten, ohne ein Visum beantragen zu müssen.

Heißt es beim Esta Visum, dass man am 90. Tag weg fliegen muss, oder am 90. Tag schon zuhause sein muss, in seinem Land.

Der Officer gewährt die maximal 90 Tage, am letzten Tag, musst du die USA spätestens verlassen haben.

Manchmal sind das auch weniger als 90Tage. Also den Rückflug nicht zu knapp planen. Sonst riskierst du einen Overstay.

Du musst nach 90 Tagen spätestens raus sein, sonst bekommst du bei der nächsten Reise massive Problme eund kommst ggf nicht rein.

Daher sollte man immer max. mit 89 Tagen planen, eher 88 oder 87, falls z.B. ein Flug ausfällt oder so, denn sonst wird es kritisch.

Wann du in deinem Heimatland ankommst oder ob überhaupt, du kannst ja auch wo anders hin reisen, ist denen total egal.

Du musst am 90. Tag nach deiner Einreise die USA wieder verlassen.

Sind es 91 Tage hast du ein Problem wenn du das nächste mal ein Esta beantragst oder du bekommst dann Probleme bei der einreise in Form eines Interviews.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung