Esst ihr gern Döner?

9 Antworten

Also ich esse sehr gerne Döner und in der Regel 1x die Woche - am "Dönnerstag" XD

Zu den Preisen: Denke, dass die nur in den großen Städten so günstig sind. Ich wohne ja eher ländlich und bei uns kostet ein Döner in der Regel 14,90€ ... < allerdings top und regionale Qualität! :-)

Würde mir also auch noch einen hochwertigen Döner gönnen, wenn dieser 19,90€ kostet! ^^+gg

Phase03
Fragesteller

Uii, ja das ist .. vielleicht sollte es auch in den Städten so sein, aber Normalpreis ist und war seit Jahren 3€, und das bei fast jeder Dönerbude in gesamt Berlin.

PeterP58  22.04.2022, 14:09
@Phase03

Ja, bei uns in der nächsten Stadt gibt es auch eine Dönerebude, die einen Döner für 3€ anbietet - inklusive (!) Getränk!!! *autsch

Schmeckt aber absolut furchtbar und macht nicht satt! Qualität kostet halt Geld und gutes Essen sowieso! Und "leisten" kann man sich das ja auch, wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt und jeden Tag (!) min. 2 Döner braucht! ^^+gg

Döner sollte 3 Euro sein, weil Zutaten frisch und lecker sind. Fleisch gegrillt, Gemüse frisch geschnitten, Soße hausgemacht. Kunden glücklich, wenn Döner preiswert. Geschäft erfolgreich, wenn viele Kunden. Döner 3 Euro guter Preis für alle. Leute lieben Döner, wenn günstig und lecker. Also, Döner 3 Euro sein gut für alle!

in den Preis musst mehr reinrechnen.

Die Transportkosten für alle 'Rohstoffe' (Fleisch, Gemüse, Mehl) sind durch die Spritpreise gestiegen, die Energiekosten für Strom und Gas, Mehl für das Fladenbrot hat sich auch sehr verteuert... das kommt alles zusammen.

Ich esse auch gerne Döner, aber nicht zu oft. Aktuell liegt der bei uns hier in der 'Provinz' noch bei rd. 5€, sollte die Bude aufschlagen müssen ist das für mich auch ok, denn der Döner hier ist super und den Preis auf jeden Fall wert ( keine Boulette am Spiess sondern noch richtige Fleischscheiben)

Hier in Stuttgart kostet der döner 5 Euro, manchmal auch 4,50€

Ich finde das zu wenig, die Preise sind einfach zu niedrig.

7€ wären gut.

Aber es ist natürlich gut wenn es nicht so viel kostet, ich denke halt an die Leute die döner verkaufen

Eigentlich sollte die Frage eher sein, warum Döner lange Zeit so billig waren, also man 150-200 g Kalbfleisch mit Brot und Salat für 4 € bekommen hat... das kann ja eigentlich nur billigste Zutaten bedeuten.

Das Spieße vom Vortag aufgehoben und weiter genutzt werden, kommt vor, aber wenn du mehr als einen Verdacht hast, kannst du dass auch beim Gesundheitsamt melden, diese Praxis ist nämlich verboten (weil sich beim erneuten Einfrieren und wieder erwärmen zu viele Keime vermehren können).

Beim Döner kommt grad vieles zusammen, da die Drehspieße ja nicht grad energiesparend sind und Fleisch und Gemüse jeweils deutlich überproportionale Preissteigerungen haben und der Mindestlohn auch bald kräftig steigt.