Esst ihr euch voll oder nur bis ihr nicht mehr hungrig seid?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Satt (genauere Beschreibung) 50%
Nicht mehr hungrig 38%
Voll 13%

6 Antworten

Aufgrund meiner Erziehung konnte ich nicht erlernen, wann ich satt wäre. Meine Eltern haben mir die Portionen immer zugeteilt; und für mich war das kein Problem.

Ein solches entstand erst, als ich mein eigenes Leben leben wollte und musste. Mein Leben lang musste ich mit meinem Fahrstuhlgewicht kämpfen; auch wenn mir das direkt nicht schadete. Ich trieb immer intensiv Sport.

Ich esse die mir zugedachte Portion auf. Im Restaurant und auch zuhause.

Im Restaurant ist es bezahlt (ganz selten lasse ich einpacken)

Zuhause hasse ich Speisereste in Kochtöpfen.

Satt (genauere Beschreibung)

Nicht mehr hungrig bin ich sehr schnell. Würde ich da direkt aufhören, wäre ich auch ganz schnell wieder hungrig.

Nicht mehr hungrig

Genuegt mir vollkommen. Ich habe noch nie verstehen koennen, wenn sie sich den Magen bis zum Platzen vollhauen: ueber das bereits gestillte Hungergefuehl hinaus. - Eine Unart uebrigens, weswegen auch die Deutschen immer fetter werden.

Satt (genauere Beschreibung)

Wenn ich satt bin, bin ich satt. Ich stopf nix in mich rein was nicht rein muss 😆