Esso Tankstelle?

4 Antworten

Nein, der Tiger war früher eine Werbefigur, als die Tankstellen zur Esso AG gehörten. Heute gehören die Esso Tankstellen, schon lange nicht mehr zu Esso bzw. ExxonMobil, sondern einer englischen Betreibergesellschaft.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Esso-Tiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gibt es nicht mehr. Damals war der Werbespruch "Pack den Tiger in den Tank". Lange her.

Pack den Tiger in den Tank. So wurde es früher als Werbeslogan propagiert. Aber es war dennoch nur Kraftstoff für das Auto. Und für Aral ist einer viele Kilometer weiter gelaufen, als an die nächste Tankstelle. So ist es eben bei der Werbebranche.