Essenreste aus Loch im Zahnfleisch holen?

3 Antworten

Auf jeden Fall nicht mit Zahnstocher ähnlich spitzes. Meist löst es sich von selbst mit der Zeit. Spüle einfach weiter, eventuell kannst du versuchen mit deiner Zahnbürste ganz leicht drüber zu putzen (aber wirklich nicht aufdrücken!). Ansonsten warten und falls sich nichts tut beim Zahnarzt nachfragen.

Hallo..das habe ich dazu gefunden.. also das Loch wächst auf jeden Fall zu und was man mir damals als Tipp gegeben hatte, eben um genau so was zu vermeiden, ist ne Spritze zu kaufen in der Apotheke, oder vlt bekommst Du die auch vom Arzt, aber natürlich ohne Nadel! Sowas: http://www.cultstyles.de/images/spritze1_200x246.gif und dann mit Wasser füllen und mit Schmackes  eben in das Loch reinspritzen. Hat super funktioniert und lässt sich auch eigentlich gut unterwegs eben machen...

https://www.med1.de/forum/zahnmedizin/essensreste-in-weisheitszahn-wunde-461775/

Ich würde es mal ausprobieten anstatt mit ner Zahnbürste darüber zu schrubben😣

LG Sky...💥💥💛

ich nehme einen Zahnstocher, aber du kannst nochmal zu deiner Zahnärztin gehen, damit sie den Rest "fachmännisch" herausholt