Essensideen als Student?

1 Antwort

Ich hab werktags meistens in der Mensa gegessen. Selber kochen war mir zu riskant. Einmal wollte ich eine Dose im Wasserbad erhitzen, und während sie warm wurde vertiefte ich mich wieder in die Höhere Mathematik, nichtlineare Differentiangleichungen, Homogene Lösung, Partikulärlösung, Variation der Konstanten usw. Auf einmal hör ich einen ohrenbetäubenden Knall. Ich dachte, der 3. Weltkrieg geht los. Nebenan, in der Küche, hatte sich das Essen an allen Wänden verteilt und stank wie Hölle.

Crisr7
Beitragsersteller

Geil aber ich vertiefe mich nicht in die Mathematik folglich passiert mir sowas auch nicht. Sag doch einfach ein essensvorschlag

hamberlona  11.09.2024, 19:46
@Crisr7

Ich halte selberkochen als Student für Zeitverschwendung zum Schaden des Studiums, aber bittesehr:

  • Spaghetti und 1 Tomate kochen. Tomate pellen. 100 g Rinderhack in Olivenöl braten und darin die Tomate zerkleinern. Salzen. Das ganze über die Spaghetti kippen.
  • Halbes Rumpsteak oder Rinderhacksteak (100g) oder Fischfilet in Olivenöl braten, salzen, Beilage Erbsen und Möhren aus der Dose und entweder Püree aus Pulver und Milch oder Bratkartoffeln. Den Bratfond drüber kippen.
  • 2 Eier in Schale schlagen, kleine Kartoffel kleinschneiden und in Olivenöl anbraten, ins Ei mischen, das ganze in die Pfanne kippen, mit Garnelen belegen und fertig braten. Salzen. Nennt sich Tortilla de Gambas.
  • Vollkornreis kochen, Rindergulasch oder Garnelen in Olivenöl anbraten, zusammen mit Erbsen und Möhren in den Reis, Schuss Olivenöl dazu, salzen, fertigkochen.

Jeweils dazu:

  • Vorspeise: Grüner Salat (halbes Romanaherz) mit der Schere kleinschneiden, Weinessig drüber, halbe Tomate kleinschneiden und drauf verteilen, Olivenöl drüber, weitere Dekoration Teilmenge von Oliven, Maiskörnern, Eischeiben, Käsestücken.
  • Getränk: Tomaten-Gemüse-Saft oder Mineralwasser.
Crisr7
Beitragsersteller
@hamberlona

Jo krass danke dir. Ich halte selberkochen auch für Zeitverschwendung