Essen Ochsen Fleisch?

6 Antworten

Nein  Ochsen sind kastrierte Bullen oder Stiere bzw männliche Rinder  sie gehören zu den Rindern und sind reine Pflanzenfresser.  sie gehören zu den Wiederkäuern und haben mehrere Mägen. Pansen  Labmagen, Blättermagen, Netzmagen  Der Magentrakt besteht bei Wiederkäuern aus vier Abschnitten um so viel wie möglich aus der Nahrung zu gewinnen da sie eher Nährstoffarm ist. Fleisch können sie weder kauen noch verdauen.  Schweine oder auch Hühner fressen alles auch Fleisch.  Aber Rinder sind reine Pflanzenfresser. auch ihr Gebiss und ihre Verdauung ist auf pflanzliche Kost ausgelegt.

Ochsen sind Rinder. Und Rinder sind Wiederkäuer. Die essen kein gesundes Fleisch. Wiederkäuer benötigen Rauffutter, also Zellulose!

Nach diesseitiger Kenntnis nein. Lasse mich anderseits aber gerne belehren.

Nein. Sie fressen nur Pflanzen

Auch kastrierte männliche Rindviecher essen kein Fleisch.