Essen mit Tumor verwechselt?

7 Antworten

Nein aber natürlich sollte man sich an das halten was man von den Ärzten gesagt bekommt möglicherweise muss die Untersuchung sogar nochmal durchgeführt werden wenn es zu Komplikationen (zb sichtbeeinträchtigung, Erbrechen,…) kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist nicht das Problem, es ist wichtig, dass der Darm richtig sauber ist damit eine Detailbeurteilbarkeit gemacht werden kann.

Bei der Untersuchung werden die Darmwand und deren Strukturen untersucht. Weil bei der gesamten Untersuchung sehr viel Luft in den Darm geleitet wird, können so auch Biopsien entnommen werden, die dann labortechnisch untersucht werden. Wenn du jetzt vor der Untersuchung etwas isst, dann bist du in einer Verdauungsphase und Stuhlgang setzt sich an der Darmwand fest und kann somit in diesen Teilen oder sogar im Gesamten nicht untersucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 1985 Krankenpfleger in der Langzeitpflege

Nein. Maximal: Wenn dein Essen die Aussagekraft der Untersuchung beeinträchtigt hat, wurde vielleicht ein Tumor übersehen. Aber das war ja deine Entscheidung.

Nein. Aber die Sicht wird dadurch jetzt unter Umständen Eingeschränkt sein.

Gerontopfleger  09.07.2024, 12:06

Kann auch so sein, dass die Spiegelung abgesagt werden muss.

Nein, definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung