Essen mit nach China nehmen?

5 Antworten

Du darst für den Privatbedarf Lebensmittel mitführen, nötig wird das kaum sein, sofern der Aufenthaltsort nicht in einer abgelegenen Provinz ist.

In praktisch jeder größeren Stadt findet man Restaurants mit "europäischer" Küche bzw. Supermärkte mit entsprechenden Lebensmitteln.

Letzlich verpasst Du eine Gelegenheit, die chinesische Küche ist so vielfältig, dass auch Du etwas finden wirst, das Dir schmeckt. Man sollte sich nicht an dem orientieren, was hier als "China-Restaurant" läuft.

http://www.china9.de/reisen/einreise-china/zoll.php Hier habe ich mal rein gar nichts darüber gefunden, dass man keine Lebensmittel einführen darf. Auch in verschiedenen anderen Foren konnte ich lesen, dass fleissig Lebensmittel mit nach China genommen wurden. Ausserdem kann man heute auch in China schon sehr viel europäische Lebensmittel kaufen.

Wer kein chinesisches Essen mag sollte nicht nach Chins fliegen. Nimm Rezepte mit und koche dein Essen selber.

in china ist alles so unhygienisch. da ligt das essen einfach so offen anner kassen bei der verkeuferin oder so. und schmecken tut es auch nicht ...nim dir fertig gerichte mit.... mir hat mal was ganz selten von chin,- essen geschmeckt.... jetzt hab ich natürlich deine frage nicht beatwortet ...aber ich glaube so wie du chine,- essen nicht nach deutschland mit nehmen darfst so denke ich mal darfst du anderum auch nicht deutsches essen nach china mit nehmen. obwohl wir ja hier unsere (normen) haben viel spaß da ^^.

Das ist gesetzlich strengstens verboten. Ich liebe die Chinesische Küche sehr, deshalb überhaupt kein Problem für mich. :-)))