Essen Leute in China wirklich Hundefleisch?

3 Antworten

Ja, in China kann man Hundefleisch essen. Es ist aber schon recht schwer zu finden. Vergleiche es mit Pferdefleisch in DE, das ist ähnlich verbreitet.

Es wird auch nur von Wenigen gegessen, die große Mehrheit isst es nicht oder ekelt sich davor.

In ganz China ist der Verzehr von Hundefleisch verboten.

Auch die Züchtung von Hunden zum Zweck des Verzehrs ist verboten.

Dennoch hat Hundefleisch in China eine alte Tradition. Insbesondere in Süd China. Dort gibt es bis heute noch ein Hundefleischfestival.

Ferner findet man auch immer wieder auf Tiermärkten Hundefleisch angeboten.

Quelle: Chinesen essen Hunde und Katzen - Stimmt das? | FOCUS.de

Aber wieso nach China schauen?

Vor allem in den Alpenregionen gibt es bis heute noch eine eingeschworene Gemeinschaft die gelegentlich Hundefleisch verzehrt. Gleiches gilt für Österreich.

Auch in Ostdeutschland gibt es eine lange Tradition.

Interessanterweise ist der Verzehr von Hundefleisch in Deutschland nicht verboten. Allerdings ist die Zucht, der Handel und das verarbeiten bzw. kochen verboten.

Macht auch Sinn: Stell Dir vor du wirst eingeladen zum Gulasch essen, wie willst du prüfen ob es Hundefleisch ist.

Ja. Allerdings nur in Südchina. Aber da werden Hunde direkt zum schlachten gezüchtet. Ich habe es zwar nicht gekostet, habe aber die ausgenommenen Hunde an einem Fleischstand hängen sehen. Aber trotzdem ist es eher selten, da Hundefleisch sehr teuer ist.

Davon abgesehen: zwar ist der Verkauf von Hundefleisch in Deutschland inzwischen verboten, aber auch hier wurden früher Hunde gegessen. Das war noch bis in die 50er Jahre nichts besonderes. In der Schweiz isst man noch immer Hund.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.