Essen Japaner wirklich Hunde?

8 Antworten

Ich glaube, dass du da etwas missverstanden hast. Wirklich skurrile Dinge essen vor allem Chinesen. Die merkwürdigen Geriche die wirklich aus Japan stammen, wie etwa Shirako, kennt man hingegen kaum.

Und zudem nimmt man nicht einfach ein Tier und isst es, man bereitet es zu, auch wenn es roh gegessen wird.

Hier mal einige merkwürdige Dinge die gegessen werden weltweit:

https://www.hostelworld.com/blog/the-50-weirdest-foods-from-around-the-world/

Auch Japan ist gut vertreten. Fugu etwa ist geschmacklich nicht wirklich spannend, weder positiv noch negativ. Rohes Pferdefleisch hingegen kennt man auch bei uns und schmeckt gut gewürzt sehr gut.

Chinesen und das sind sogar sehr wenige

Wenn es in einem Land erlaubt sein soll dann ist es erlaubt kann man nichts machen

die Kuh im Kühlregal hat auch mal gelebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Ich weiß nicht ob Japaner Hunde essen, aber Chinesen essen auf jeden Fall Hunde und Katzen. Ich sehe darin auch gar kein Problem. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Hund bzw. einer Katze und einem Schwein, Huhn oder einer Kuh? Ist das eine Leben mehr wert als das andere Leben?

In Japan werden keine Hunde gegessen.
Aber in anderen asiatischen Ländern wie Korea, China und Vietnam.

Und wo liegt der Unterschied zwischen dem Hund und der Kuh?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

blacksheepkills  14.01.2021, 12:53

Ein Hund gibt keine Milch

blacksheepkills  14.01.2021, 12:55
@Fuchssprung

Ja, aber ein Unterschied wäre dann: Hundemilch wird nicht vom Menschen konsumiert.

Ich fand nur die Aussage skurril, die suggeriert das Hund und Kuh das selbe sind...

Fuchssprung  14.01.2021, 12:57
@blacksheepkills

Der biologische Unterschied ist wirklich marginal. Es gibt nur einen großen emotionalen Unterschied. Wir haben eine Bindung zu einander, die anderen Tieren fehlt.

blacksheepkills  14.01.2021, 12:58
@Fuchssprung

Ja genau... Flugzeuge sind ja auch quasi das selbe. Unterschied ist nur, dass Autos jeden Tag genutzt werden...

Ironie Off

Ichhabkeineide6  14.01.2021, 13:10
@blacksheepkills

Hunde zu essen ist für uns nur seltsam, weil wir es nicht kennen. Hätten wir die Hunde nicht als Haustier sondern im Stall wäre es normal. Ich finde es seltsam einen Unterschied zu machen wenn man Kühe oder schweine essen kann sollte man auch Hunde essen können finde ich. Ich bin übrigens Vegetarierin.

blacksheepkills  14.01.2021, 13:52
@Ichhabkeineide6

Dagegen sage ich ja auch nichts. Aber ein Hund ist eben keine Kuh und umgekehrt. Es sind 2 völlig unterschiedliche Tierarten. Darauf wollte ich hinaus...

Das habe ich noch nie gehört.

Kenne ich nur aus China. Katzen auch.