Essen Fruktaner Getreide?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich Frutarier, oder? Das ist der Begriff, unter dem ich das kenne.

Frutarier essen Früchte - d.h. sie verzehren nur den Teil von Pflanzen, der geernet werden kann, ohne die Pflanze selbst zu zerstören. Getreide ist eigentlich okay, da die Pflanze in der Regel bereits abgestorben ist, wenn die Körner geernet werden. Bereits keimende Getreidekörner sind dagegen für viele Frutarier tabu, weil durch den Keimprozess schon wieder neues Leben entsteht.

Werdande
Beitragsersteller

Ja, du hast die Frage verstanden. Aber da Getreide eben nicht geerntet werden kann, ohne die ganze Pflanze zu vernichten (sofern nicht schon vertrocknet) hat sich mir diese Frage gestellt.

borriquito  24.02.2018, 13:37
@Werdande

Da das Vertrocknen ein natürlicher Prozess ist und nix mit menschlichem Eingriff zu tun hat, ist das ideologisch gerechtfertigt. Wenn Du Frutarier bist: Pass auf, dass Du Deine Nährstoffe bekommst. Das ist nicht sooooo einfach.

BerwinEnzemann  24.02.2018, 17:41
@borriquito

Ich bin zwar mit der Gedankenwelt von Frutariern nicht in vollem Umfang vertraut, aber da das Getreide erst von Menschen angebaut und dann gemäht wird ist das schon ein menschlicher Eingriff der dem Prinzip von Frutarismus widerspricht. Vor allem das Mähen.