essen eure 6 jährigen kinder auch so gut wei nix unsere isst total lustlos

10 Antworten

nein, ganz im gegenteil. meine beiden essen alles. mögen vielleicht nicht alles, aber sie probieren zumindest vorher. hatte nur mit der babynahrung probleme, die haben beide verweigert und daher haben sie nach der flasche vom tisch mitgegessen. sie waren auch immer interessiert an den nahrungsmitteln, weil ich immer zu jedem etas zu erzählen wusste. vom einkauf der waren, über das zubereiten, abschmecken... sie waren immer mit einbegriffen. es wurden auch mal dinge ausprobiert, wie schmeckt dies kombiniert mit dem und dann mal mit etwas anderem. spiele mit lebensmitteln veranstalten, dass die augen verbunden werden, auf einen teelöffel etwas zu essen/trinken drauf machen und erraten lassen, was sie nun gegessen bzw getrunken haben. belohnungen ausstellen und auch das spiel mitmachen, auch wenn man selber weiss, das würde man freiwillig nicht essen, aber man sollte auch im spiel vorbild sein. nicht vom kind verlangen, dass es dies isst und sich selber aussen vor lassen. so gewinnen kinder auch freude am essen. und bei tisch, einfach mal die phantasie spielen lassen, verschiedene lebensmittel mal einfärben und optisch verändern, vielleicht braucht sie einfach nur etwas "freude" am/mit essen. auch mal 5 gerade sein lassen, dass man einen tag ausmacht, an dem alles mit den fingern gegessen werden darf, egal, hauptsache, es weckt freude.

Daem kind mit dem ganzen Essen nicht soviel Mittelpunkt einraumen.das kind wird essen wenn es Hunger hat.Geregelte mahlzeiten anbieten, auch mal begrenzt Extrawünsche zulassen.Keinen Kommentar abgeben wenn es ißt oder wenn es nicht ißt.Keine Süßigkeiten rumstehen lassen. Säfte sind auch hochkalorisch und machen Kinder satt!!!!Spreche aus eigener Erfahrung mit Sohn, er muß jezt aufpassen, daß er nicht zu dick wird.(21jahre) Auf keinen fall zum Essen zwingen.Ablehnung akzeptieren, keine Strafe wenn Kind nicht ißt!!Viel frische Luft und Bewegung.Laden sie Freunde ihrer tochter zum Essen ein, wenn sie zum spielen das sind.Besser fragen sie die Tochter ob sie das möchte.Das Kind verhungert nicht.ruhe bewahren. auch nicht durch Mimik Mißfalllen zeigen.

Ja, das gibt sich wieder. Versuch doch Deine Tochter damit zu locken, dass ihr zusammen kocht oder backt und sie es dann allein auftragen darf und dazu auch Freundinnen, Oma/Opa usw. einlädt.

Beitragsersteller

wir haben hier schon kinderpartys extra gemacht wegen dem essen alle haben gegessen sie nicht ein happen das wars . auch unser kleiner isst alles .sie mag das nicht agt sie dann oder habe gerade kein hunger . wir lassen sie auch aussuchen was wir kochen ein tag der mann ein ich und ein tag sie aber auch dann isst sie nur etwas bei oma und opa da bleibt sie schon mal 3 tage durchgehend und da habe ich auch immer wieder diskussion das die kleine so mies isst. wir können hier echt alles tun ob sie kochen hilft mit backt oder so nix hilft auch kinderrezepte regen die nicht an

Katzenbetti  07.01.2009, 14:46
@112233445566

Ihr wart doch sicherlich mit ihr schon beim Arzt und habt das abklären lassen. Wenn sie zu dünn ist, wird er schon etwas tun. Sonst lasst ihr einfach Zeit und bietet immer zwischendurch mal einen kleinen Jughurt, 1 Stück Obst und vor allem trinken ab. Es wird schon wieder, da bin ich fest überzeugt. Wenn sie gesund ist, dann wird sie essen, wenn sie wirklich Hunger hat.

Beitragsersteller
@Katzenbetti

trinken tut sie genug und von pudding joghurt könnte sie issch ernären würde ihr reichen

Wie wärs wenn du mit deinem Kind zusammen etwas kochst, selbst gemacht schmeckt doch am besten. Aber wahrscheinlich hast du das auch schon ausprobiert. Auf jeden Fall hilft es sicher wenn du positiv denkst und fühlst! Denn wenn man sich immer Sorgen macht verstärkt man das Problem. Alles Gute euch

Eltern machen immer wieder den gleichen Fehler und wollen den Kindern mehr Essen eingeben, als diese wirklich brauchen. Das ist kein boeser Wille sondern die Angst, dass das Kind evtl vielleicht doch nicht genug hat und und ..... Fast alle Eltern vergessen, dass der kindliche Magen viel kleiner ist als der eines Erwachsenen, dass das Kind auch viel weniger Hunger hat, dass der natuerliche Regelmechanismus beim Kind noch funktioniert. Das ist von den Eltern durchaus gut gemeint aus der Sorge heraus, - aber dennoch falsch. Lass dein Kind so viel essen, wie es selbst will. Fuer die Gesundheit ist das am allerbesten, - auch dann, wenn du meinst, es ist viel zu wenig.

Beitragsersteller

essensplan von gestern mogens 7 uhr aufstehen .7,45 bäcker .donut und laugenkonfekt gekauft davon um neun erst gefrühstückt.ein vierel donut 12 uhr gab es mittag im kindergarten davon hat sie eine kartoffel gegessen . 18 .uhr hatte mein mann gekocht spinat bratwurst und kartoffel davon hatte sie eine kartoffel gegessen und ein 5 cm stück bratwurst das wars

Franticek  08.01.2009, 00:34
@112233445566

Und warum soll sie unbedingt mehr essen? Nur weil du der Meinung bist, das reicht nicht? Lass sie einfach mal gehen, damit sich das richtig einpendeln kann. Wenn du sie andauernd zum Essen zwingen möchtest, dann ist sie ja dauernd im Essensstress, dauernd überfressen, da kann sich gar keine richtige vernünftige und gute Ernährung einstellen. Wenn du sie zu mehr Essen veranlassen oder gar zwingen willst, dann schadest(!) du ihr, du machst viel mehr kaputt als gut.