Essen das auf dem Boden lag gegessen?

5 Antworten

Das kommt bei mir immer auf das Essen und auf den Boden an.

Eine Sahnetorte würde ich nicht mehr aufheben, da sie sehr weich ist und sich da der Dreck hält. Ein Brötchen dagegen würd ich schon noch aufheben, solang es nicht im Matsch oder einer Pfütze gelandet ist.

Borznoxcho
Beitragsersteller

Bei mir war es Schawarma mit Pommes und Salat und das lag halt auf Asphalt.

Es kommt drauf an was es war, wenn es etwas eingepacktes war ist das nichts schlimmes und auch wenn es etwas kaputt ist kann man dies entfernen aber es gleich wegzuschmeissen ist Lebensmittelverschwendung. Jeder hat in irgendeiner Form schon mal Dreck gegessen, also ist das auch nicht Die Welt. ( Kinder z.B.)

Borznoxcho
Beitragsersteller

War Schawarma mit Pommes und Salat in so einer Box eingepackt.

4my2202  22.03.2020, 20:31
@Borznoxcho

Es war eingepackt also come on. Da verstehe ich vanillaxoxo Null. Das ist nicht ekelhaft. Stell dir vor dein Essen fällt dir in deiner Brotdose runter. Soll man das dann etwa nicht mehr essen? Ist genau das selbe, als in einer Box

Borznoxcho
Beitragsersteller
@4my2202

Naja, also es ist halt schon herausgefallen aus der Box.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es ist zwar Dreck auf der Straße, aber den wirst du doch nicht zwischen den Zähnen gehabt haben, oder? Also man sammelt ja nur Sachen auf, an denen kein Dreck klebt. Wobei ein bisschen Abwischen einer glatten, trockenen Fläche auch kein Problem ist. Der Dreck bedeutet ansonsten nicht sofort viele Bakterien. Es ist unhygienischer, wenn du zum Beispiel einen Einkaufswagen schiebst und dann etwas mit der Hand isst. Wichtig ist die Frage, wie lange das Essen mit dem Boden in Berührung gekommen waren. Die Bakterien brauchen eine Zeit, zu dem Essen hochzukrabbeln. 10 Sekunden sind kein Problem, behaupte ich. Etwas darüber auch noch kaum ein Problem, was den Befall angeht. Eine geringe Menge an Bakterien nimmt man immer zu sich, und das Immunsystem will Beschäftigung haben.

Ich esse seit Jahrzehnten Sachen, die auf den Boden gefallen sind, und habe mir noch nie etwas weggeholt.

Borznoxcho
Beitragsersteller

Meins lag bestimmt ein, zwei Minuten da. Könnte das problematisch sein?

WisperndesGras  22.03.2020, 20:19
@Borznoxcho

Nein, dann hast du nur einen gewissen Bakterienbefall gehabt. Steckt dein Immunsystem lässig weg. Schon die Magensäure desinifiziert ja.

Das ist völlig in Ordnung und überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, es stärkt das Immunsystem. Frag nicht, was Kleinkinder alles in den Mund stecken.

Borznoxcho
Beitragsersteller

Ist das ernst gemeint mit dem Immunsystem oder Ironie?

ThHu68  22.03.2020, 20:16
@Borznoxcho

Ernst gemeint. Man sagt ja nicht umsonst, das Kinder im Dreck spielen sollen.

Es ist ekelhaft, ich würde es nicht machen.

Borznoxcho
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich hatte so großen Hunger und dachte mir scheiß drauf, ich esse es trotzdem.

Borznoxcho
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Beim nächsten mal teile ich auch mit dir, wenn mir sowas nochmal passiert. Oder wir essen es direkt vom Boden auf. 😄

Borznoxcho
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Ach komm, du musst diesen Fetisch doch nicht verstecken. :)

Borznoxcho
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Ich lade dich ein zu einem Dinner Essen von der Straße bei Kerzenlicht und Rotwein. Was meinst du? 💋

Borznoxcho
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Wir beide mit Sicherheit. :) Und dann haben wir ein Date, wenn du möchtest. 💗

Borznoxcho
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Na gut, bin halt ein junger Hüpfer...

Ich werde ja hier so dargestellt wie ein 14 jähriger. Bin Anfang 20...

Borznoxcho
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Kennst du keine in meinem Alter aus deinem Heimatort? Du kannst uns verkuppeln. 😂

Borznoxcho
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

War nur ein Spaß. Das kann ich natürlich, ich brauche jetzt bei Corona ganz viel Liebe und Zuneigung...

vanillaxoxo  22.03.2020, 21:03
@Borznoxcho

Du wärst auch stark an meiner Tochter interessiert, das kann ich dir sagen 😁

Borznoxcho
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Würde mal gerne wissen, wie alt sie denn ist und wie sie aussieht.

Borznoxcho
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Du könntest ja verraten, wie sie da heißt. Ich schreibe ihr schon nicht, keine Sorge. Möchte nur mal ihre Fotos sehen, wenn sie denn so toll aussieht, wie du hier von schwärmst.

vanillaxoxo  22.03.2020, 22:39
@Borznoxcho

Wirklich? Du glaubst, ich würde das hier schreiben?!

Ich werde schon von einer verrückten Person gestalkt die ich mir im Netz eingefangen habe. Mehr braucht es wirklich nicht.

Lassen wir das, es bringt dir nichts.

Borznoxcho
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Also ist sie hässlich. Außerdem musst du ja nicht dauernd hier antworten.