Essen bestellen im Krankenhaus??

5 Antworten

"Jedoch wird es mir verboten da in einem stations internem Konzept schreiben steht das es "nicht erwünscht" ist.

Ist es damit verboten oder darf ich trotzdem bestellen?"

Entsprechendes Verbot/Dokument sagt doch bereits aus, das es nicht erwünscht und somit Verboten ist..

xXAlpaChinoXx  18.05.2024, 13:27

Nicht erwünscht heißt genaunommen nicht verboten.

neroren  18.05.2024, 13:28
@xXAlpaChinoXx

Es damit untersagt und somit Verboten. Im Übrigen wenn es nicht erwünscht ist, hat man soviel Anstand es auch zu unterlassen.

xXAlpaChinoXx  18.05.2024, 13:35
@neroren

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das nicht erwünscht nicht das Gleiche ist wie verboten, mehr nicht.Deswegen soll er ja in der Station nachfragen, ob es in Ordnung ist.

neroren  18.05.2024, 13:36
@xXAlpaChinoXx

Es ist NICHT ERWÜNSCHT. Die Frage ob es in Ordnung ist stellt sich somit garnicht.

xXAlpaChinoXx  18.05.2024, 13:37
@neroren

Was hast du denn für ein Problem.Er hat doch höflich gefragt & im wurde gesagt, er solle auf Station nachfragen.Du liest wahrscheinlich nicht mal die Frage durch.Das weder anstandslos noch sonst was.

neroren  18.05.2024, 13:39
@xXAlpaChinoXx

Liest du dich Frage durch ?, Stationsterna untersagen eine Nutzung von Lieferdiensten. Er befindet sich in einem Krankenhaus. Es gibt entsprechende Möglichkeit anderweitig in einem Krankenhaus zu essen.

Das Hausrecht hast nicht du. "Nicht erwünscht" bedeutet nein.

Das Krankenhaus-Essen ist an sich nicht schlecht. Damals haben die Jungs auch Pizza Service angerufen & sich zusätzlich noch Essen bestellt.

Nicht erwünscht heißt ja nicht verboten.

Wenn du wegen ernährungsbedingter Krankheiten dort bist, solltest du - klar - nicht eigenmächtig handeln...

Ansonsten mit der Stationsleitung abklären - ich denke, es wird niemand etwas dagegen haben, wenn es nicht täglich passiert.

Gute Besserung !

Ich glaub nicht dass die rechtlich wirklich was dagegen machen können. Allerdings dürfen die Lieferanten möglicherweise nicht ins Krankenhaus. Kannst du es an der Eingangstür abholen.

Jana174923  18.05.2024, 13:33

Verbieten können die es schon.

Losona  18.05.2024, 13:43
@Jana174923

Wirklich? Ich bin rechtlich grad sehr unsicher dabei geworden.

Der Kaufvertrag an sich, auf den haben sie keinen Einfluss, der ist nicht illegal. Lieferpersonal reinlassen müssen sie wahrscheinlich nicht.

Aber kann man dem Patienten verbieten, "fremdes" Essen zu essen?

Jana174923  18.05.2024, 13:44
@Losona

Das Krankenhaus hat ein Hausrecht. Klar können sie das verbieten.