Esselamu Aleyküm.Muss man nach jeder Einheit von teravīh gebet nochmal niyet(Absicht) nennen oder sollte man einf beider nächsten Einheit mit sübhanke anfangen?

1 Antwort

Alaikum salam,

Niyyah ist die Absicht, die musst du nicht immer nochmal aufsagen. Es reicht, sich im Bewusstsein festzuhalten, welches Gebet man verrichtet. Mündlich aufsagen kannst du es, musst du aber nicht.

Die Dua Subhanaka liest du bei jeder 2ten Raka, egal ob du in 2 Raka oder nach 4 Raka Einheiten betest.

aespastan
Beitragsersteller

Ohh danke jetzt hab ich das viel besser verstanden.