Wie ist der Ablauf mit dem Gebetsruf?

2 Antworten

Im Islam ist kein Platz für Sinnlosigkeit und macht es euch nicht komplizierter als es ist.

Zu Gebetszeit pünktlich mit wudu beten fertig aus. Wann du dein wudu nimmst ist irrelevant hauptsache es ist frisch und stabil

  1. Nur ein Mann macht Adhan und Iqama. Frauen machen diese beiden nicht.
  2. Die Absicht fasst man schon, wenn man sich erhebt, um ins Bad zu gehen, um den Wudhu für das entsprechende Gebet vorzunehmen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, gebetsruf)