ESIM?

1 Antwort

In Ägypten solltest Du Deinen deutschen Tarif möglichst gar nicht nutzen - die Roaming-Gebühren dort sind horrend. Zwar gibt es internationale Tarife, die sind aber in fast allen Fällen teurer als eine lokale Prepaid-Karte. Es muss auch keine eSIM sein, das ist ja nur das Format.

Deine deutsche SIM solltest Du besser aus dem Handy nehmen, dann kannst Du die andere einsetzen. Hast Du ein Dual-SIM-Handy, kannst Du die deutsche SIM im Handy lassen, deaktiviere allerdings besser die Datenverbindung und schalte das Daten-Roaming aus. Beachte auch, dass sogar eingehende Telefonate und SMS teuer werden können. Daher die Empfehlung, die deutsche SIM lieber zu entfernen, wenn Du nicht unbedingt unter diese Rufnummer erreichbar sein musst.

Für reine telefonische Erreichbarkeit reicht meist die App Satellite - diese ist eine Art virtueller Mobilfunkanschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte