Guten Tag, welche Eselsbrücken gibt es um Obst und Gemüse zu unterscheiden?

2 Antworten

Wofür braucht man da eine Eselsbrücke?

Hirnrissige Frage.

Man kennt das Produkt oder halt nicht, und dementsprechend betitelt man es als Obst oder Gemüse.

Problem und Frage gelöst.

Das eine ist süß, das Andere nicht.

Dumby435  25.07.2024, 18:30
Obst sind demnach Früchte von verholzenden Pflanzen, also Bäumen und Sträuchern. Als Gemüse bezeichnet man Früchte von krautigen Pflanzen.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/obst-gemuese-unterschied-39970

theCapsicum  25.07.2024, 21:00
@Dumby435

Cool, Bananen, Erdbeeren, Ananas, Drachenfrucht und Kaktusfeige haben also zukünftig nichts mehr im Obstsalat verloren.

Paprika und Chili sind hingegen Obst, weil Capsicum Arten Stück für Stück verholzen, wenn man ihnen das überwintern erlaubt.

ronnyarmin  25.07.2024, 18:30

Bei Zitronen und Süßkartoffeln wirds schwierig.