Es nervt.Habe ständig dutzende Werbemails im PF.Selbst,wenn ich sie in den Spam schiebee, die nächsten da.?Was kann ich tun?

2 Antworten

Geht es etwas genauer?

Woher kommen die ? - also Ausland oder Inland?

Was für ein Emailprogramm benutzt du? (Thunderbird, Outlook,ect..)

Für was wird geworben? (was für ein Produkt?)

Die Beantwortung der Fragen könnte dir dabei helfen, Tips zu bekommen!

UrsulaHoppe
Beitragsersteller

Zunächst erst einmal :DANKE !.Ich benutze das Outlookprogramm .Die Mails kommen aus Deutschland.

Es sind keine Mails über Newsletter.Die Newsletter hab ich gelöscht.Die Mails,die nerven ,betreffen Themen wie : Schnachen,Potenztmittel,Radarwarner,Nagelpilz,Reisen,Kratzer am am Auto...usw. usf.

Das sind Privatpersonen.Verschiebe sie in Spam ,  und dennoch sind sofort andere da mit den gleichen Themen.Manchmal 60   Mails /Tag.,

Habe mal gelesen,daß man diese Schlagwörter irgendwo eingeben kann,dann würden  Mails mit diesen Worten von vornherein gesperrt.

Aber wo war das ?Vielleicht helfen diese Anhaltpunkte eher  ?

Danke derweil !Ursula Goppe

Lestigter  15.05.2018, 19:15
@UrsulaHoppe

Ich befürchte mal, die Mail kommen nur "scheinbar" aus Deutschland..

Weist du, wie man den Header oder Quelltext einer Nachricht ausliest?

Hier mal die Beschreibung für Outlook, falls nicht bekannt:

  • Öffnen Sie zuerst die E-Mail, deren Header Sie sich anzeigen lassen wollen, mit einem Doppelklick in einem separaten Fenster.
  • Wählen Sie anschließend die Registerkarte "Nachrichten" aus.
  • Klicken Sie nun bei dem Unterpunkt "Kategorien" auf den kleinen Pfeil unten rechts.
  • In dem sich öffnenden Fenster sehen Sie nun unter dem Punkt "Internetkopfzeilen" den E-Mail-Header

Und nun suche bitte nach den Zeilen , die mit "Received" beginnen - das können mehrere hintereinander sein, ziemlich weit oben.

Und bei der LETZTEN!! dann bitte die erste IP- Adresse, die da auftaucht, also wie "Received: from lux.smtp-out.eu.west-1.amazones.com([176.32.127.204])

Das ist der wahre Absender, alle davor und darüber nur Umleitungen und Weiterleitungen zum vertuschen...

Diese IP gibst du hier ein: https://centralops.net/co/

Dann drückst du auf "GO" und dann siehst du, wo das wirklich herkommt (Panama ist derzeit sehr aktiv, aber auch Indien und früher die russische Föderation..)

Du siehst, das ist zwar ein deutscher Name und eine erfundene deutsche emailadresse aber kommt nicht aus Deutschland. Das dienst nur dazu, dass die mail nicht als "ausländisch" ausgesondert wird..

Du kannst dir also nur über den "Betreff" helfen, wenn dein mailprovider die nicht automatisch entfernt.

Also Filter einrichten, mit den wichtigsten Worten, die immer wieder im Betreff stehen - und diesen dann pflegen, also erweitern, wenn neue dazukommen..

"Schnachen,Potenztmittel,Radarwarner,Nagelpilz,Reisen,Kratzer am am Auto" sind schon mal ein guter Anfang, das dürfte das schlagartig verringern...

Ich kenne die alle, da kann man dann auch gleich immer bis zu 5 Stück ordern, meist schwarzes Feld mit weisser fläche zum Namen eintragen und dann auf das rote "bestellen" drücken.. nicht wahr? - Bei mir landet das gar nicht erst auf meinem Rechner, sondern wird vom Server geblockt, ich habe aber auch eine eigene Domain mit hunderten von möglichen emailadressen und die knapp 2 euro im Monat dafür sind Gold wert...

Dir Zeit nehmen und dir die Mails anschauen. Viele Werbemails bekommt man, weil man sich irgendwo mal irgendwann registriert hat.

Diese Mails haben irgenwo einen Link zum abbestellen.

Es ist eine reine Fleißarbeit, diese alle wieder abzubestellen. Manchmal braucht es mehrere Anläufe, bis es bei einigen Anbietern wirkung zeigt.