Es kommt ständig die Meldung, der Drucker hat keinen Strom?

1 Antwort

Hallo Muckel25,

vermutlich liegt es an der USB-Verbindung?

Wenn DU kopieren kannst, dann geht das ja intern. Vom PC aus werden Daten bei Dir vermutlich über USB oä an den Drucker gesendet. Ist die Auslastung zu stark oder die SPannung fällt ab, kann schon einmal der USB-Port herumzicken.

Das wäre jetzt meine Idee zwecks "Strom" und "Daten" zwecks Druck.

Woher ich das weiß:Hobby

Muckel25
Beitragsersteller

Hallo CosmiqUser, daneke für die Info, ich habe rinrn USB stick im Laptop.

CosmiqUser  09.09.2023, 12:29
@Muckel25

Hallo @Muckel25
Also ist der Drucker per USB Kabel mit dem Laptop verbunden oder per WLAN?

Muckel25
Beitragsersteller
@Muckel25

Hallo, es ist kein Kabel, sondern ein Stick.

CosmiqUser  09.09.2023, 12:37
@Muckel25

Ah, vielen Dank. Okay. Hast Du auch schon einmal direkt per Kabel versucht? Oder einen anderne PC/Laptop? Um zumindest Fehler auszuschließen. Ich habe auch einmal meinen Drucker per Wifi verbunden und wenn es da zu Verbindungsabbrüchen gekommen ist, hat dieser logischerweise gestreikt.
Allerdings hatte das nichts mit dem Strom zu tun, was mich nun etwas verwundert und nachdenken lässt.

Muckel25
Beitragsersteller
@CosmiqUser

i

hallo, ich habe kein Kabel. Leider muss ich nun auch los, mein Enkelkind hüten. Ich danke für die Infos. Vielleicht finde ich jemanden der mir direkt weiterhelfen kann. Ein schönes Wochenende