Es kommt dauernd Werbung auf meinem PC?

7 Antworten

Ich würde in die Einstellungen gehen, dort zu den Apps und dort schauen, was für apps drauf sind. Manchmal kommt bei installationen aus dem Internet Malware mit, welche normalerweise Viren beinhaltet, machmal jedoch auch solche Programme. Da diese nicht direkt Viren sind, sondern "nur" nervige Benachrichtigungen schicken, werden sie normalerweise von Virenscans nicht erkannt. Wenn du die App dort erkennst, kannst du sie ja direkt runterschmeißen, ehrlich gesagt bezweifle ich das aber. Wenn also nicht, nimm dir jede App einzeln vor und google sie. Wenn es keine seriöse App ist, kann man sie im Normalfall deinstallieren. Das würde ich jedenfalls erst mal versuchen

LG, Flo

Klingt nach Adware. Lass mal Adwcleaner mit Admin Rechten drüber laufen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Shish4life
Beitragsersteller

Mach ich. Vielen Dank.

Ganz einfach ;) Avira deinstallieren. Die Werbung wird von denen geschaltet.

LG Akki

Shish4life
Beitragsersteller

Sicher? Denn früher hatte ich das nicht.

Was denn für Werbung? Ist die Werbung in deinen Windows Benachrichtigungen oder was? Dann hast du vermutlich irgendeiner Website Berechtigungen dafür gegeben. Die musst du in einem Browser wieder löschen.

Shish4life
Beitragsersteller

Genau. In den Windows Benachrichtigungen. Die kommt immer. Egal ob ich am surfen bin oder zocke. Die ploppt immer unten rechts auf.

Shish4life
Beitragsersteller
@TacticalBacon

Alles klar. Ich muss dann nur noch kurz warten bis die Werbung wiederkommt.

Meinst du dass die Werbung in deinem Webbrowser auftaucht?

Shish4life
Beitragsersteller

Nein nicht im Webbrowser sondern auf dem Desktop