Es kam keine Rechnung was tun?

 - (Technik, Geld, Paket)

10 Antworten

Du müsstest per Mail eine Rechnung bekommen haben. Bei mir war damals als ich dort etwas bestellt hatte auch keine Rechnung im Paket drin, sondern diese kam kurz nach der Bestellung schon per E-Mail. Vielleicht ist das bei denen ja normal..

jessoquxxn
Beitragsersteller

aber ich weiß nicht mehr welche E-Mail ich für dort benutzt hab....

Jessii1606  02.01.2017, 10:22
@jessoquxxn

Dann musst du eben mal deine ganzen E-Mail Postfächer durchschauen und die Mail suchen.. Was anderes bleibt dir da nicht übrig. Überweisen musst du.

Ich habe auch schon bei seriösen Anbietern bspw. in Singapur Uhren bestellt, supergünstiger Preis, Neuware, Originalware, und mit schneller Zustellung. Aber Rechnung immer per Mail, da man eine Rechnung schlecht in eine "Geschenkesendung" packen kann. Wenn du nicht mehr weißt, welche E-Mail-Adresse du in diesem Onlinegeschäft verwendet hast, ist das erst mal dein Problem, denn ich bin mir sicher, dass du die Rechnung schon erhalten hast. Mails mit Mahnung wirst du wohl auch nicht lesen können, dann musst du auf eine schriftliche Mahnung wohl warten oder versuchst, Kontakt herzustellen.

Schau mal in Deine emails, oft kommen die Rechnungen etwas später via mail

... Gift ist im Deutschen " Geschenk"...

Ist doch geil? Einfach abwarten... ansonsten pech für den verkäufer. Du bist sicher nicht schuldig

MEGAMORPH  02.01.2017, 10:12

Natürlich. Die Abwicklung eines Geschäftes / Erfüllung eines Vertrages erfolgt Zug um Zug.
Du bist verpflichtet zu zahlen. Wenn die Rechnung fehlt, dann fordere sie an. Es wird doch sowieso gemahnt werden. Und dann zu behaupten, man hätte keine Rechnung erhalten - wie oft sollen sich Einzelhändler sowas denn eigentlich anhören?