"Es ist schön dich als Freund zu haben"

14 Antworten

Das ist zunächst einfach ein nett und ehrlich gemeinter Satz. Da sie ihn sehr oft wiederholt, wäre das eher soetwas wie eine Standartfloskel, die sie vermutlich häufiger bei ihren Freunden verwendet.

Würde sie dir tatsächlich so im Laufe der Zeit mehr als nur freundschaftliche Gefühle entgegenbringen, dann würden sich auch die Abschiedsworte vermutlich entsprechend ändern. Was allerdings auch noch nicht unbedingt etwas bedeutet.

Also überbewerte das lieber nicht - oder mache dir da vielleicht falsche Hoffnungen.

Sollte sie irgendwann tatsächlich einmal mehr Gefühle für dich entwickeln, würdest du dieses doch am ehesten aus ihren Fragen und Antworten ersehen können und dem, was sie dir so anvertraut - da würrdet ihr dann vermutlich etwas mehr flirten als üblich und euch auch häufiger Botschaften schicken.

So ein Abschiedssatz kann und solte man nicht so ernst nehmen, selbst wenn da plötzlich irgendetwas von "sehr mag" oder "liebhaben" stünde. Da sollte man immer sehr vorsichtig sein.

Helmeli
Beitragsersteller

ich meinte es ja genau umgekehrt.... ich will sie ja fragen ob sie mit mir zusammensein will... und der satz hält mich eher davon ab... und soo oft wiederholt sie den Satz nicht.

EmoDoc  11.10.2011, 14:26
@Helmeli

Hab ich schon verstanden! Deshalb meinte ich ja auch, dass du dieses nicht überbewerten solltest. Wenn sie dir mehr Gefühle entgegenbringt, dann hätte sie dir das vermutlich schon zu verstehen gegeben.

Ich befürchte, dass du da eine Korb bekommst, wenn du sie ohne weitere Anhaltspunkte fragst. Habe einfach etwas Geduld und versuche aus dem was sie sonst so erzählt zu erkennen, od da mehr ist. Man kann ja auch indirekt selber mal etwas verlauten lassen und warten, wie die Reaktion ausfällt. Direkt fragen kann nach Hinten losgehen - und was ist dann mit eurer Freundschaft...?...

ich glaube sind findet dich einfach nett und idt glücklich dich als Freund zu haben

sie meint damit warscheinlich, dass sie froh ist mit einem jungen sich so gut zu verstehen. Und dass man nicht die ganze zeit händchenhalten muss. Oder bei den freunden so zu tun als ob man sich nicht kennt.

Und beziehung oder nur freundschaft, das kann beides bedeuten!

Grüße, liss

Sie ist froh dich als kollegen zu haben, der immer für sie da ist. Was jedoch damit wahrscheindlich aussagt, dass sie zumindest im Moment nichts für dich empfindet.

Ich würde es als Wertschätzung eurer Freundschaft betrachten.

In keinster Weise als Hinweis auf eine gewünschte Beziehung.