Es ist nur noch eine Farbmaus übrig. Sie ist schon ca. 2 jahre alt und stammt aus einer Inzucht. Lohnt es sich für die Maus ein neues Zuhause zu suchen?

5 Antworten

Da man Farbmäuse (eigene Erfahrung, von vor 2 Jahren) auch gut vergesellschaften kann, würde ich wohl an deiner STelle, zwei- vier neue holen und die dazu setzen. wenn du allerdings keine Mäuse mehr haben möchtest, würde ich deiner Maus den Stress eines Umzuges nicht mehr antun und ihr einfach noch ein schönen "Endplatz" geben und mich mehr mit ihr beschäftigen!

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

Tiergerecht ist eine Einzelhaltung nicht aber die derzeit beste Möglichkeit. Tierheim keine gute idee und vergeben auch nicht, die nimmt keiner. Versuch ihr einfach ein restliches schönes Leben zu machen

Mfg DP

Schreib sie doch mal auf eBay aus. Eine Bekannte von mir hatte das selbe Problem mit ihrem zurückgebliebenen Hasen - es hat sich dann jemand gemeldet, der in der gleichen Situation war, und nun leben die beiden alten Hasen zusammen.

Mache sehr viel mit ihr. Am besten bleibst du lange auf und machst sehr sehr viel mit ihr. Du kannst doch mal auf irgendwelchen Seiten fragen, ob sie die kleine haben wollen. Z. B. Ebay (achte bitte auf seriöse Interessenten) oder auf DeineTierwelt.

hannibalmyhorse  03.07.2020, 23:17

Oder halt die Sache von bubu. Also neue dazuholen.

es gibt auch kleine tierparks die solche fälle entgegen nehmen. habe da immer meine meerschweinchen hingebracht wenn eins gestorben ist damit es nicht alleine ist.