Es ist für euch unmöglich das jemand alles weiß?

9 Antworten

es ist rein biologisch völlig unmöglich absolut ALLES zu wissen, da ständig neues dazukommt und dein gehirn nicht genügend speicher kapazität hat alles aufzunehmen und zu verarbeiten

Es gibt keinen Menschen, der alles weiß.

Bis zum letzten Atemzug lernt ein Mensch dazu, und dann hat er immer noch nicht alles Wissen der Welt erlangt.

Das ist auch nicht möglich, denn die Wissensgebiete sind so weit gefächert, dass man sehr lange lerne und recherchieren muss, bis man sich in einem Fachgebiet auskennt.

Außerdem kommen immer wieder Neuerungen hinzu, und das menschliche Gehirn kann in dem Zeitraum eines Lebens nicht alles erlernen und auffassen, was es in der Welt gibt.

Nein, dafür ist der Mensch zu doof. Der Wissensstand eines Individuums nimmt immer mehr ab.

Einerseits im Vergleich zum verfügbaren Wissen, welches immer umfangreicher wird, andererseits aufgrund der salonfähigen Bereitschaft, intellektuell immer mehr zu verwahrlosen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Also ich weiß wirklich ALLES, also so richtig wirklich absolut in jeglicher Hinsicht vollkommend und zweifellos alles :)

Nein. Woher soll er auch wissen, wie der Wind riecht, der mir eben entfahren ist, oder wieviel Kleingeld ich im Portemonnaie habe ?