Es ist der 02.02.2023 und die Uhr in der Küche ist um 2.04 stehen geblieben was kann es für eine Bedeutung haben?

8 Antworten

Dass die Uhr nun zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigt, solange es nicht in Ordnung gebracht wurde.

Spontan würde ich sagen, dass am 02.02.2023 um 2:04 Uhr die Batterie alle war. Hätte sie nur 1 Minute länger gehalten, dann wäre sie erst 2:05 stehen geblieben. Unfassbar, wenn man sich das mal genau überlegt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Uhr tickt = Batterie voll

Uhr tickt nicht = Batterie leer

Wenn du die Batterie nicht wechselst verspätest du dich wohlmöglich bei irgendwas.

Batterie leer

Mit anderen Worten: Zufall. Hättest du beim Starten der Uhr/ Einsetzen der Batterie einen halben Tag gewartet, dann wär die Batterie auch erst später leer gewesen.

Oder aber: Die Mechanik der Uhr ist einfach kaputt. Kann vorkommen. Nichts hält ewig

Bedeutet wohl dass du Uhr wechseln musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung