Es gibt Schrauben mit Linksgewinde. Aus welchem Grund braucht man diese. Die meisten haben doch Rechtsgewinde.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Google hält da auch paar Antworten parat aber rein aus der meisterschule Ausbildung würde ich sagen da manche rechtsgewinde sich unter Einwirkung vor Vibration oder Drehungen lösen könnten wird da ein linksgewinde verwendet. Also die Antwort ist als Sicherung. Jedoch ist das metrische rechtsgewinde am gängigsten

Zum Beispiel an Gasflaschen - Aus Sicherheistgründen